Waipu.tv erhöht HD-Sender-Anteil und Preise

15
6879
waipu.tv; © Exaring AG
© Exaring AG
Anzeige

Waipu.tv gestaltet das Angebot noch einmal attraktiver, denn Kunden können ab heute auch mit dem Comfort-Paket alle öffentlichrechtlichen TV-Sender in HD-Qualität empfangen.

Anzeige

Diese standen bislang nur den Kunden des Perfect-Plus-Angebots in gestochen scharfer Bildauflösung zur Verfügung. Zusätzlich baut Waipu.tv auch das Senderportfolio weiter aus und fügt die 18 regionalen Vollprogramme der ARD allen Paketen hinzu. Damit bietet das Comfort-Paket jetzt über 150 Sender, davon mehr als 110 in HD, sowie über 20.000 Filme und Serien auf Abruf.

Waipu.tv hat nun deutlich über 100 HD-Sender im Angebot

„Die Erweiterung des Portfolios um die Regionalsender war außerdem ein vielfach geäußerter Kundenwunsch, den wir nun gerne erfüllen. Ebenso die Umstellung der öffentlich-rechtlichen Sender auf brillante HD-Qualität.“ so Markus Härtenstein, Vorstand bei der Exaring AG, Betreiberin von Waipu.tv über die Neugestaltung des Comfort-Paketes. Und weiter zum Preis:

„Alle Kunden erhalten das erweiterte Comfort-Paket noch bis Ende dieses Jahres zum alten Preis von 5,99 Euro. Ab Januar 2023 gilt dann der neue Preis in Höhe von 7,49 Euro pro Monat.“

Monatlicher Preis für Comfort-Paket steigt um 25 Prozent

Mit Blick auf den Wegfall des sogenannten Nebenkostenprivilegs Mitte 2024 stellt Waipu.tv damit nach eigenen Angaben schon jetzt die optimale Alternative für den veralteten Kabelanschluss. Noch mehr Komfort bringt die Instant-Restart-Funktion. Sie verbessert die Flexibilität für die Kunden, die eine bereits laufende Sendung noch während der Ausstrahlung mit „Restart“ von Anfang an sehen können. Der Zuschauer ist so unabhängiger von den klassischen Sendezeiten. Die Pause-Funktion sowie ein Aufnahmespeicher mit über 50 Stunden runden das Angebot ab.

Lesen Sie bei Interesse ebenfalls den DIGITAL FERNSEHEN-Artikel vom Vortag über einen weiteren Sender, der zu Waipu.tv kommt.

Bildquelle:

  • Waiputv: © Exaring AG
Anzeige

15 Kommentare im Forum

  1. Schöner Clickbait / irreführende Überschrift: Nur Comfort wird erhöht nicht Perfect Plus...
  2. Ich gehe mal davon aus das das Perfect Plus Paket auch teurer wird mal abwarten was Waipu da noch vor hat.
  3. Wir haben O2 TV(gleiche wie Waipu Comfort) und bezahlen "noch" 4,99 im Monat. Mal schauen wie es sich da entwickelt. Da "alles" teurer wird, wird hier der Preis wohl ebenfalls steigen.
Alle Kommentare 15 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum