Zattoo mit neuer Startseite

1
1648
zattoo
© Zattoo/Montage Auerbach Verlag
Anzeige

Die Zattoo-App präsentiert sich ab sofort auf Smart-TVs und Streaming-Geräten mit einer neuen und personalisierten Startseite.

Anzeige

Neuerung für alle Nutzerinnen und Nutzer der Zattoo App auf Smart-TVs und Streaming-Geräten: Ab sofort bietet die neue Startseite einen schnellen Einstieg in das Lieblingsprogramm sowie noch mehr personalisierte Inhalte. Damit verbessert Zattoo zusätzlich das TV-Erlebnis und macht Live-Fernsehen noch individueller.

Lesen Sie bei Interesse ebenfalls den DIGITAL FERNSEHEN-Artikel „Wedo Big Docs: Neuer Sender bei Zattoo – Waipu.tv folgt“ vom Vortag

Mit dem neuesten Update für Smart-TVs und Streaming-Geräte zeigt sich die Startseite der Zattoo App mit frischem visuellen Auftritt und erweiterten Funktionen. Sie verbindet ab sofort klassisches Live-Fernsehen mit der intuitiven Bedienbarkeit grosser On-Demand-Plattformen. Wo vorher direkt mit dem Live-Programm begonnen wurde, wird dieses jetzt mit personalisierten Inhalten sowie einer individuellen Auswahl von On-Demand-Titeln kombiniert.

Zattoo-Startseite
© Zattoo AG

Neue Zattoo-Startseite bietet personalisierte Empfehlungen

Neben einer Live-Vorschau des zuletzt geschauten Senders bietet die neue Startseite personalisierte Empfehlungen im aktuellen Live-Programm. Diese sind auf die jeweiligen Fernsehgewohnheiten der Nutzerinnen und Nutzer zugeschnitten: Je häufiger eine bestimmte Sendung oder Kategorie geschaut wird, desto eher werden diese empfohlen. Zusätzlich können Empfehlungen nach Kategorien wie Filme, Serien, Wissen, Sport und Kinder ausgewählt werden.

Daneben bietet die neue Startseite einen schnellen und einfachen Zugriff auf die eigenen Aufnahmen sowie eine Weiterschauen-Funktion von unterbrochenen Sendungen an. Mit der Weiterschauen-Funktion können Nutzerinnen und Nutzer ihr Programm an der gleichen Stelle weiterschauen, an der sie im Live-TV aufgehört haben, egal auf welchem Gerät. Wer die Folge einer Serie oder einer Show bereits vollständig zu Ende geschaut hat, dem wird stattdessen eine neue Folge vorgeschlagen, sofern diese zur Verfügung steht. Im Weiterschauen-Bereich werden alle Inhalte berücksichtigt, die zeitversetzt durch Funktionen wie Live-Pause, Restart, Aufnahmen oder 7-Tage-Replay (nur Schweiz und Österreich) sowie im On-Demand-Bereich zur Verfügung stehen. Der Umfang dieser Inhalte richtet sich dabei nach gewähltem Abonnement.

Quelle: Zattoo AG

Bildquelle:

  • 20221004_Zattoo_Pressemeldung_NeueStartseite: Zattoo AG
  • zattoo2: © Zattoo/Montage Auerbach Verlag
Anzeige

1 Kommentare im Forum

  1. Die habe ich mir eben mal angesehen, da ich Zattoo am PC schon sehr lange nicht mehr nutze. Ist tatsächlich besser als früher, was die Übersichtlichkeit und Funktionalität angeht, am besten finde ich für die kostenlose Nutzung immer noch die Möglichkeit, eine eigene Senderauswahl als Favoriten abspeichern zu können und dann nur die anzeigen zu lassen. Das vermisse ich z.B. bei Joyn, wo mir die kostenpflichtigen Sender immer in der Programmauswahl angezeigt werden, so daß man länger scrollen muss. Dagegen hat Zattoo Free leider immer noch nur einen HD-Sender (Das Erste), während bei Joyn alle öffentlich-rechtlichen in HD kostenlos verfügbar sind. Und die Bildqualität der SD-Sender bei Zattoo ist wirklich ziemlich bescheiden.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum