Wagner-Brüder-Club: Telekom startet Partnerschaft mit NBA-Team

0
834
Deutsche Telekom
Foto: Deutsche Telekom / Norbert Ittermann

DF Exklusiv: Die Telekom versteht sich als „Home of Basketball“, zeigt etwa EuroLeague, der EuroCup, Basketball Welt- und Europameisterschaften. Jetzt kooperiert das Unternehmen mit dem NBA-Team Orlando Magic.

Die Deutsche Telekom und Orlando Magic, ein Team aus der National Basketball Association (NBA) gehen eine Partnerschaft ein. Somit ist die Deutsche Telekom nach eigenen Angaben das erste europäische Unternehmen mit dem das Team aus Orlando eine solche Kooperation eingeht. Aktuell stehen mit Franz und Moritz Wagner sowie Tristan da Silva drei deutsche Spieler im Kader der Orlando Magic.

„Diese transatlantische Partnerschaft im Basketball ist ein Meilenstein, der die Faszination NBA nach Deutschland bringt“, sagt Henning Stiegenroth, Leiter Sport & Sponsoring Deutsche Telekom. „Drei deutsche Spieler im Team und ein enormes Fanwachstum, das wir über unsere Plattformen gemeinsam weiter ausbauen wollen, machen diese Partnerschaft für uns als Telekom besonders attraktiv. Gemeinsam mit Orlando Magic wollen wir das ‚Home of Basketball‘ auf das nächste Level bringen– live, digital und bei den Fans vor Ort.“

So stehen der Telekom exklusiv für Deutschland künftig Marken- und Content-Rechte wie Wochenrückblicke und News mit besonderen Einblicken für ihre Plattformen zur Verfügung. Im Schulterschluss mit Orlando Magic will die Telekom die Community und Fan-Base ausbauen. Darüber hinaus haben die Telekom und Orlando Magic eine enge Zusammenarbeit bei Themen wie Technologie, Innovation und Jugendförderung vereinbart.

Orlandos Magic Senior Vice President of Global Partnerships J.T. McWalters betont: „Deutschland ist unser am schnellsten wachsende Fanmarkt. Mit den deutschen Spielern Franz und Moritz Wagner sowie Tristan da Silva in unserem Kader und der Unterstützung der Telekom freuen wir uns darauf, unsere Fans im ganzen Land auf authentische und innovative Weise zu erreichen.“

Auch der Nachwuchs soll gefördert werden

Ebenfalls für Basketball-Fans vereinbarten die Partner, in Deutschland runderneuerte Courts in Innenstädten zu errichten. Zudem soll die Jugend in gemeinsamen Sommercamps mit Magic-Trainern und -Maskottchen ihre Basketball-Fähigkeiten verbessern oder bei einführenden sogenannten „Clinics“ an die Sportart herangeführt werden, heißt es. Kundinnen und Kunden der Telekom sollen im Rahmen des Magenta Moments heißenden Kundenprogramms Reisen und VIP-Tickets zu den Heimspielen der Orlando Magic angeboten bekommen.

Die Deutsche Telekom versteht sich, auch ohne den Liverechten an der Basketball Bundesliga (bei Dyn) als „Home of Basketball“. Zum Angebot gehören die EuroLeague, der EuroCup, Basketball Welt- und Europameisterschaften und weitere Top-Spiele der deutschen Nationalmannschaften sowie 3×3 Welt- und Europameisterschaften und weiteren 3×3 Top-Events. Zudem unterstützt die Telekom als Hauptsponsor die Telekom Baskets Bonn und das 3×3-Team Baskets Bonn Telekom.

Außerdem interessant:

0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum