
Bei den 14- bis 49-Jährigen gab es am rollenden Leder kein Vorbeikommen. Der Fußball lieferte auch Sky starke Zahlen.
Knapp hat Dortmund am Montagabend gegen Essen in der ersten Pokalrunde gewonnen – übertragen unter anderem vom Ersten, das nicht gewonnen hat. Die Live-Übertragung des Kicks sahen dort 4,01 Millionen Menschen, die dem Sender 19 Prozent Marktanteil einbrachten. Gefragter war am Abend eine Krimiwiederholung im Zweiten: „Die Jägerin“ kam ab Viertel nach Acht auf 19,1 Prozent Marktanteil bei allen, die ermittelte Reichweite lag hier bei 4,16 Millionen. Krimi also im Gesamtmarkt vor Fußball, nicht aber bei den Jüngeren.
Die Montags-Primetime auf einen Blick

In der Altersklasse 14-49 gab es kein Weg vorbei an der hierzulande populärsten Sportart: Das Free-TV-Spiel brachte der „Sportschau“ 21,5 Prozent Marktanteil und somit natürlich den Tagessieg. Etwas mehr als sechs Prozent kamen zudem auch noch via Sky dazu, sodass sich sagen lässt, dass mehr als jeder vierte Fernsehende im Übertragungszeitraum das Spiel aus Essen verfolgte. Sky punktete auch schon ab 18 Uhr mit seiner Konferenz von drei Spielen der ersten Runde: Die erste Halbzeit kam bei den Jüngeren auf tolle 12,4 Prozent, nach den Seitenwechseln waren es knapp zehn Prozent, die erzielt wurden.
Dem Fußball mussten andere Formate Tribut zollen: In Sat.1 war die „Villa der Versuchung“ diesmal mit 7,7 Prozent schwächer unterwegs als in den Wochen zuvor, bei ProSieben tat sich „Buying Blind“ mit 5,4 Prozent richtig schwer. RTL landete noch hinter dem ProSieben-Film „Rocketman“, der auf sechseinhalb Prozent kam. Mit zwischen zweieinhalb und 1,1 Prozent floppte auch diesmal die Erstausstrahlung von „Grey’s Anatomy“ am späteren Abend bei ProSieben.
Außerdem interessant:
Bildquelle:
- DFB-Pokal: © look@me/stock.adobe.com