ARD streicht Programm am Rosenmontag: Das läuft heute statt „Karneval in Köln“

102
33860
Krieg zwischen Russland und Ukraine
Bild: barks - stock.adobe.com

Nachdem der WDR bereits alle seine Karnevalssendungen gestrichen hat, setzte auch das Erste der ARD die für den heutigen Rosenmontag um 20.15 Uhr geplante Show „Karneval in Köln 2022“ ab.

Stattdessen wird es laut ARD erst eine aktuelle Sendung zur Ukraine-Krise und dann ab 21 Uhr eine Sondersendung von „Hart aber Fair“ geben.

WDR ließ erstmal weiter feiern

Der in Köln ansässige Westdeutsche Rundfunk (WDR) hatte nach dem Kriegsausbruch in der Ukraine am Donnerstagvormittag zunächst noch an einer Karnevalssendung zu Weiberfastnacht festgehalten und drei Stunden lang gesendet. Am Nachmittag beendete man die eigentlich für sieben Stunden angesetzte Sondersendung.

Das ZDF hatte wegen des Kriegs in der Ukraine die ursprünglich für Freitagabend geplante Ausstrahlung des Fernsehfastnachtklassikers „Mainz bleibt Mainz, wie es singt und lacht“ aus dem linearen Hauptprogramm genommen und bot sie nur in der Mediathek an.

Bildquelle:

  • krieg-ukraine: https://stock.adobe.com/de/images/russia-vs-ukraine-war-crisis-political-conflict-grunge-country-flag-illustration-cracked-concrete-background/482806801?prev_url=detail

102 Kommentare im Forum

  1. Fragt man sich nur warum. Die Menschen brauchen Ablenkung nicht nicht dauernde schlechte Nachrichten. Weil das jetzt abgesagt wird, wird sich ohnehin nichts ändern, man verprellt allerdings sehr viele Menschen.
Alle Kommentare 102 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum