Bully-Fieber: „Manitu“ große Primetime-Überraschung

1
664

In wenigen Tagen startet der neue Kinofilm „Das Kanu des Manitu“ – „Der Schuh des Manitu“ jetzt nochmals zu zeigen, erwies sich am Sonntagabend für Sat.1 als ausgezeichnete Idee.

Volltreffer: Wenige Tage vor dem Kinostart von „Das Kanu des Manitu“ hat Sat.1 den damaligen Bully-Film „Der Schuh des Manitu“ in einer Extra-Large-Fassung wiederholt und nicht nur eine der besten Sonntagsquoten der jüngeren und mittleren Vergangenheit geholt, sondern auch die Marktführung unter den Privaten. Mit 15,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen lief es für den Film ganz hervorragend. 1,71 Millionen Menschen ab drei Jahren schauten im Schnitt zu. Stärker unterwegs beim jungen Publikum war nur eine „Tatort“-Wiederholung im Ersten mit 19,9 Prozent. 5,19 Millionen Menschen ab drei schalteten im Schnitt ab 20:15 Uhr ein.

Filme zeigten auch RTL und ProSieben – auch diese Sender waren damit durchaus gut unterwegs. „Infinite – Lebe unendlich“ brachte ProSieben am Sonntag zur besten Sendezeit etwa 9,6 Prozent bei den Jüngeren ein. Der von RTL gezeigte Streifen „Magic Mike’s Last Dance“ kam hingegen nicht über 7,9 Prozent hinaus. Dafür lief am späteren Abend dann „stern TV am Sonntag“ sehr versöhnlich – Steffen Hallaschka generierte im Schnitt 9,4 Prozent.

Auf 5,9 Prozent kam Vox mit einer abendfüllenden „Hot oder Schrott“-Promi-Ausgabe. Im ZDF punktete indes „Frühling“ – von der „Herzkino“-Reihe gab es zur besten Sendezeit eine Wiederholung zu sehen, für die sich 3,05 Millionen Personen ab drei Jahren interessierten. Die Mainzer kamen damit auf 14,6 Prozent Marktanteil.

Die Sonntags-Primetime auf einen Blick

Quelle: AGF Videoforschung; AGF SCOPE 1.11; 10.08.2025; Marktstandard: Bewegtbild; Auswertungstyp TV; produktbezogen

Außerdem interessant:

1 Kommentare im Forum
  1. Mir grauts jetzt schon vor dem neuen Bully Film. Immer wenn Herr Herbig einen Neuen raus bringt, gibt es gefühlt einen Monat lang 24 Stunden auf alle Sendern gleichzeitig, Promotion davon. Ach wie gut, das ich nur noch Streaming, ohne Werbung schaue und davor verschont bleibe.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum