Sky Meister-Konferenz: Dortmund und Bayern heute parallel live auf einem Sender

33
4541
Dortmund gegen Mainz und Bayern gegen Köln - Die Meister-Konferenz am 34. Spieltag der Bundesliga bei Sky Sport Top Event
Dortmund gegen Mainz und Bayern gegen Köln - Die Meister-Konferenz am 34. Spieltag der Bundesliga bei Sky Sport Top Event. Im Public Viewing wird es weder die Konferenz noch die Einzelspiele zu sehen geben. (Bild: Sky Deutschland)

Für den letzten Bundesliga-Spieltag hat sich Sky etwas besonderes einfallen lassen: Eine eigene Meister-Konferenz mit den Spielen von Borussia Dortmund und Bayern München.

Der Pay-TV-Sender Sky weitet sein Angebot zum letzten Spieltag der Fußball-Bundesliga aus und zeigt am heutigen Samstag eine zusätzliche Konferenz zur Meisterschafts-Entscheidung. Neben der Konferenz mit allen neun Spielen gibt es nach Angaben eines Sprechers zusätzlich eine Sendung mit den Partien von Bayern München in Köln und Borussia Dortmund gegen Mainz. Kommentieren werden hier Frank Buschmannn (BVB-Mainz) und Kai Dittmann (Köln-Bayern). Zuerst hatte die „Bild“-Zeitung darüber berichtet.

Meister-Konferenz: Bundesliga-Showdown zwischen Bayern und Dortmund bei Sky auf eigenem Sender

Die Präsentation des Spieltags kommt zudem aus dem Dortmunder Stadion und nicht wie sonst üblich aus dem Studio in Unterföhring. Laufen wird die „Meister-Konferenz“ auf Sky Sport Top Event. Spielbeginn ist am heutigen Samstag um 15.30 Uhr, die Vorberichterstattung des engsten Meisterschaftsrennens seit 2007 beginnt bereits ab 13.30 bei Sky.

Korrekturhinweis: Zuerst hieß es hier fälschlicherweise, dass die Übertragung auch ohne Sky Bundesliga Paket zu empfangen sei, dem ist aber nicht so. Kunden ohne entsprechendes Paket sehen auf Sky Sport Top Event zu diesem Zeitpunkt einen Hinweis auf eine Sendepause.

Neben „der Meister-Konferenz“ mit den Spielen von Bayern und Dortmund bietet Sky zum Bundesliga-Finale selbstverständlich auch die gewohnte Konferenz mit den Spielen aller Bundesliga-Vereine am 34. Spieltag an. Unter anderem ist dann ja auch noch im Kampf gegen den Abstieg mit vier Mannschaften (Augsburg, Bochum, Schalke, Stuttgart), um die Europa und Conference League mit drei Mannschaften (Frankfurt, Leverkusen, Wolfsburg) und den letzten Champions-League-Platz (Freiburg, Union Berlin) alles geboten.

Bayern - BVB
Am 1. April setzte es für den BVB in München noch eine deftige Klatsche. Acht Wochen später stehen sie trotzdem an der Spitze vor den Bayern. Bild: Sky Deutschland

Mit Material der dpa

Bildquelle:

  • df-bayern-bvb-april-2023: Sky Deutschland

33 Kommentare im Forum

  1. Die Meisterkonferenz ist aktuell laut EPG auf Sky Sport Top Event und Sky Sport Bundesliga 1 geplant. Die Normale Konferenz läuft auf Sky Sport Bundesliga. Da die Freischaltung von Sky Sport Top Event ja abhängig von den gebuchten Paketen ist muss man abwarten ob Sky wirklich alle dafür freischaltet. Auf Sky Sport Bundesliga 2 - 10 gibt's die Einzelspiele.
  2. Bin jetzt schon ganz hippelig. Bitte ganz schnell Samstag werden.... VfB - Hoffenheim mein Spiel der Woche ...des Monats...des Jahres.:coffee:
  3. Warum steht hier immer noch im ersten Beitrag "auf einem Sender für den man kein Bundesligapaket benötigt"??? Das sind doch schlichtweg Fake News! Wo ist die Bestätigung von sky? Ihr könnt meinen Beitrag noch 5 mal löschen, solange ihr hier bewusst Fehlinformationen streut darf ich das wohl schreiben!
Alle Kommentare 33 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum