Das Erste zeigt neue „Die Heiland“-Staffel ab September

0
171
Die Heiland S5
ARD / Gordon Muehle

Wie gehabt findet die lineare Ausstrahlung am Dienstagabend statt. Außerdem: Auch für neue „Käthe und ich“-Filme ist ein Sendeplatz gefunden.

Das Erste hat einen Sendetermin für die fünfte Staffel der Anwaltsserie „Die Heiland“ kommuniziert. Entstanden sind 13 neue Folgen, die linear ab dem 16. September dienstags um 20:15 Uhr laufen sollen. Weiterhin spielt Christina Athenstädt darin die blinde Rechtsanwältin Romy Heiland.

Die Sängerin Jenny Wehran wird in der Auftaktfolge verdächtigt, die Poetry-Slammerin Luise Reimann mit ihrem Auto von der Straße abgedrängt und anschließend Fahrerflucht begangen zu haben. Die junge Frau ist mit ihrem E-Roller gestürzt und liegt verletzt im Krankenhaus. Jenny beteuert, dass sie von dem Unfall nichts weiß, der sich angeblich in der Nähe ihres Aufnahmestudios ereignet haben soll. Doch sie gesteht Romy, dass sie bei der Polizei eine Falschaussage gemacht hat: Sie kennt Luise Reimann, die bei einer Listening-Party in ihre Garderobe stürmte und sie mit einem Plagiatsvorwurf konfrontierte: Jenny soll die Texte der jungen Poetry-Slammerin gestohlen haben. Staffel vier lief ab Spätsommer und im Herbst 2023.

Neue „Käthe und ich“-Filme kommen ins Programm

Zurückkommen wird zudem auch die Familienfilm-Reihe „Käthe und ich“ – hier wird der erste neue Film am Freitag, 19. September zur besten Sendezeit ausgestrahlt. Wer sein ganzes Leben gut für sich und andere sorgen konnte, tut sich mit Altersarmut besonders schwer. Mit diesem Tabuthema sieht sich Hauptdarsteller Christoph Schechinger im 11. Film von „Käthe und ich“ konfrontiert. Der zwölfte Film mit dem Episodentitel „Verhängnisvolle Liebe“ plant Das Erste am 26. September im linearen Programm, ebenfalls zur Primetime, auszustrahlen.

Außerdem interessant:

0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum