„Der letzte Bulle“: Neue Staffel debütiert schon bald

0
241
Der letzte Bulle 2025
Foto: Sat.1 / Tom Trambow

Die einstige Serie rund um Mick Brisgau kehrt mit neuen Folgen zurück. Prime Video hat nun einen Starttermin genannt.

Acht neue Folgen der einstigen Sat.1-Hitserie „Der letzte Bulle“ mit Henning Baum warten auf ihre Ausstrahlung, die schon sehr bald erfolgen soll. Wie Prime Video in einem Ausblick auf den Monat Oktober verriet, soll die neue Staffel dort ab dem 31. Oktober zu sehen sein. Produziert wird die neue Staffel von der Produktionsfirma Glisk – somit ist auch Serienerfinder Philipp Steffens wieder an Bord. Und nicht nur er kehrt zurück, auch der frühere Cast spielt wieder mit. Mick Brisgau wird erneut von Henning Baum verkörpert. Sein Partner wird auch in den frischen Folgen von Maximilian Grill gespielt, Helmfried von Lüttichau bleibt Leiter der Mordkommission. Robert Lohr alias „Roland Meisner“ bekommt mit „Carolin Berger“ – gespielt von Peri Baumeister – eine selbstbewusste Kollegin in der Gerichtsmedizin, die weiß, was sie will und kann. Ihre Ehe mit dem konsequenten Staatsanwalt „Ralf Berger“ – verkörpert von Torben Liebrecht – erlebt durch eine komplizierte Dynamik zwischen Carolin und Mick eine Achterbahnfahrt.

Vermehrt Kooperationen

Somit ist auch klar, dass der damalige Quotenhit noch 2025 ins Free-TV kommen dürfte. Zwar hat sich Sat.1 noch nicht genauer geäußert, aber: Bei Produktionsstart hieß es, dass die Sat.1-Ausstrahlung vier Wochen nach der Veröffentlichung bei Prime beginnen soll. Somit würde Sat.1 „Der letzte Bulle“ Ende November zurückbringen. Kooperationen zwischen Free-TV-Sendern und Streamern sind vor dem Hintergrund wirtschaftlicher Herausforderungen attraktiv geworden – kürzlich wurde erst bekannt, dass RTL und Prime Video die Spielshow „American Gladiator“ mit einer neuen deutschen Staffel zurückbringt.

Zum Comeback von „Der letzte Bulle“ hatten die Entscheider im Februar Folgendes gesagt: Christoph Schneider, Country Director Prime Video Deutschland: „Die Rückkehr von Der letzte Bulle ist eine hervorragende Nachricht für Zuschauerinnen und Zuschauer, aber auch für die gesamte TV-Branche. Sat.1 und Prime Video arbeiten zusammen für großartige Unterhaltung. Wir freuen uns auf diese innovative Kooperation, die es ermöglicht, einen Publikumsliebling zurück auf die Bildschirme zu bringen.“

Henrik Pabst, Chief Content Officer der ProSiebenSat.1 Media SE: “Mit Der letzte Bulle setzen wir mit Prime Video einen Meilenstein im deutschen Serien-Markt: Erstmals beauftragen wir gemeinsam eine Serie. Dank dieser neuen Form der Zusammenarbeit ermittelt Henning Baum als Der letzte Bulle wieder. Wir arbeiten daran, dass wir mit diesem Modell in Zukunft noch andere große Fiction-Projekte angehen.“  

Außerdem interessant:

0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum