DFB-Pokal-Halbfinale komplett im Free-TV

12
2069
Fußball

Die Fußball-Saison neigt sich dem Ende zu, in der Bundesliga kann die Meisterentscheidung fallen. Im DFB-Pokal steht das Halbfinale an und bei den Frauen geht es zudem um den Finaleinzug in der Königsklasse.

DFB-Pokal I: Vier andere Clubs haben die Chance auf den Einzug ins DFB-Pokal-Finale in Berlin. Als einzig verbliebener Zweitligist im Wettbewerb will der Hamburger SV die Überraschung komplett machen. Bundesligist und Champions-League-Anwärter SC Freiburg ist im DFB-Pokal-Halbfinale am Dienstag (20.45 Uhr/ARD und Sky) zwar Favorit, aber der HSV hat erstmals seit mehr als zwei Jahren ein mit 57.000 Zuschauern ausverkauftes Stadion im Rücken. „Das wird ein schöner Fight“, versprach HSV-Trainer Tim Walter. Vor drei Jahren standen die Hamburger schon mal im Halbfinale. Damals war gegen RB Leipzig Endstation.

DFB-Pokal-Halbfinale: Drei Außenseiter und ein Favorit

DFB-Pokal II: RB Leipzig kann zum dritten Mal binnen vier Jahren in das Pokalfinale einziehen. Dafür muss allerdings in Union Berlin ein Gegner aus dem Wettbewerb geworfen werden, gegen den sich die Sachsen in der jüngeren Vergangenheit nicht leicht taten. Anpfiff ist am Mittwoch (20.45 Uhr/Sky und ARD). Ein Rekord ist schon vor Spielbeginn sicher. Das Leipziger Stadion wird beim DFB-Pokal-Halbfinale erstmals nach dem Umbau mit über 47.000 Zuschauern ausverkauft sein – so viele waren noch nie bei einem Heimspiel von RB Leipzig.

DAZN zeigt heute italienischen Pokal-Kracher

Mailand-Derby: Der AC und Inter Mailand sind die beiden dominierenden Teams in Italien und als Tabellenführer und -zweiter der Serie A die ersten Titelanwärter. Vor der Entscheidung um die Meisterschaft geht es im direkten Duell aber zunächst darum, wer ins Finale des Pokals einzieht. Das Halbfinal-Hinspiel endete 0:0, im entscheidenden Duell am Dienstag (21 Uhr, DAZN) ist also alles offen. Inter war zuletzt besser in Form, formell sind die Schwarz-Blauen zudem Gastgeber in dem vollen Meazza-Stadion. Der zweite Pokalfinalist steht am Mittwoch fest, wenn Juventus Turin den AC Florenz empfängt (Hinspiel 1:0).

Hinweis: Bei einigen Verlinkungen handelt es sich um Affiliate-Links. Dabei erhält DIGITAL FERNSEHEN mit einem Kauf über diesen Link eine kleine Provision. Auf den Preis hat das jedoch keinerlei Auswirkung.

Bildquelle:

  • Fussball: pressmaster/stock.adobe.com

12 Kommentare im Forum

  1. Aber nur in 720p. Wer höhere Auflösung möchte kommt an Sky nicht vorbei, oder sieht sich das zweite Halbfinale am Mittwoch auf SERVUS TV Österreich HD an.
Alle Kommentare 12 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum