Die Fußball-Woche im Pay-TV

2
2622
Fußball Bild: © Maxisport - Fotolia.com
Bild: © Maxisport - Fotolia.com
Anzeige

Deutschen Erst- oder Zweitliga-Fußball gibt es diese Woche (fast) exklusiv bei Sky – zumindest bis Freitag und auch wieder danach. Aber zuvor steht schon wieder eine englische Woche an.

Der heutige Montag ist ausnahmsweise einmal spielfrei in der 2. Liga. Denn morgen geht es bereits mit dem 18. Spieltag unter der Woche weiter. Jeweils vier Spiele an Dienstag und Mittwoch sowie eines am Donnerstag stehen an. So freut sich Verfolger Fortuna Düsseldorf um Rückrundenstart auf das Gastspiel des Wintermeisters Hamburg am Dienstag (20.30 Uhr/Sky Sport Bundesliga 3) in der heimischen Arena. „Gegen den HSV wird es wieder ein großes Spiel werden“, sagte Fortuna-Profi Kristoffer Peterson, der beim spektakulären 3:3 gegen Greuther Fürth einen Treffer erzielen konnte. Die Düsseldorfer sind seit acht Spielen unbesiegt. Außerdem am Dienstag:

  • VfL Osnabrück – Greuther Fürth (20.30 Uhr, Sky Sport Bndesliga 2)
  • Eintrach Braunschweig – Heidenheim (20.30 Uhr, Sky Sport Bundesliga 4)
  • Erzgebirge Aue – Würzburger Kickers (bereits um 18.30 Uhr auf Sky Sport Bundesliga 5)

Mitte der Woche folgen dann noch diese vier Begegnungen:

  • Darmstadt – Sandhausen (18.30 Uhr, Sky Sport Budnesliga 5)
  • Paderborn – Kiel (20.30 Uhr, Sky Sport Bundesliga 3)
  • Karlsruhe – Hannover (20.30 Uhr, Sky Sport Bundesliga 2)
  • Nürnberg – Regensburg (20.30 Uhr, Sky Sport Bundesliga 4)

Am Donnerstag folgt dann noch die Partie St. Pauli – VfL Bochum, um 20.30 Uhr auf Sky Sport Bundesliga 1. Am Freitag geht es dann auch schon wieder unter anderem mit Düsseldorf weiter. Die Fortuna muss dann zum Tabellenletzten nach Würzburg reisen. Es steht aber auch wieder Bundesliga-Fußball zu Wochenende an. So empfängt Aufsteiger Stuttgart zum Ende der Woche Abstiegskandidat Mainz (Freitag, 20.30 Uhr, live auf DAZN). Aber es gibt beim Sportstreamingdienst ja auch noch internationalen Fußball.

MAILAND-DERBY: Das Derby della Madonnina ist immer besonders, so auch diese Woche. Am Dienstag (20.45 Uhr/DAZN) treffen Inter Mailand und die AC Mailand im Viertelfinale des italienischen Pokals aufeinander. Sportlich ist die Partie vermeintlich besonders hochklassig – die Rossoneri führen die Serie A trotz einer Niederlage am Samstag vor Stadtrivale Inter an.

COPA LIBERTADORES: Im wichtigsten Club-Wettbewerb in Südamerika treffen die beiden brasilianischen Großclubs Palmeiras Sao Paulo und FC Santos aufeinander (Samstag, 21 Uhr/DAZN). Gespielt wird im legendären Maracanã-Stadion in der brasilianischen Metropole Rio de Janeiro wegen der Corona-Pandemie ohne Zuschauer. Superstar Neymar dürfte das Endspiel in jedem Fall verfolgen – der 28-Jährige von Paris Saint-Germain ist beim FC Santos groß geworden und glühender Anhänger.

PREMIER LEAGUE: Von Dienstag bis Donnerstag überträgt Sky alle Begegnungen des 20. Spieltags der Premier League live. Exklusiv für Sky Q Kunden gibt es dabei unter der Woche das Spiel Tottenham gegen Liverpool am Donnerstag auf Sky Sport UHD auch live in Ultra HD. Dem FC Liverpool stehen im Kampf um die Englische Meisterschaft entscheidende Wochen bevor. Seit nunmehr fünf Ligaspielen ist das Klopp-Team sieglos und in dieser Zeit von der Tabellenspitze auf Platz vier gefallen. Gleichzeitig punkten die beiden Rivalen aus Manchester konstant und haben an diesem Spieltag mit West Bromwich (ManCity) und Sheffield United (ManU) auch die deutlich leichteren Gegner.

Der 20. Spieltag der Premier League auf Sky Sport

Dienstag, 26. Januar:

  • 18.50 Uhr: Newcastle United – Leeds United live auf Sky Sport 1
  • 18.50 Uhr: Crystal Palace – West Ham United live auf Sky Sport 2
  • 21.05 Uhr: West Bromwich Albion – Manchester City live auf Sky Sport 1
  • 21.05 Uhr: FC Southampton – FC Arsenal live auf Sky Sport 2

Mittwoch, 27. Januar:

  • 18.50 Uhr: FC Chelsea – Wolverhampton Wanderers live auf Sky Sport 1
  • 18.50 Uhr: FC Burnley – Aston Villa live auf Sky Sport 2
  • 20.20 Uhr: Brighton & Hove Albion – FC Fulham live auf Sky Sport 7
  • 21.05 Uhr: Manchester United – Sheffield United live auf Sky Sport 1
  • 21.05 Uhr: FC Everton – Leicester City live auf Sky Sport 2

Donnerstag, 28. Januar:

  • 20.15 Uhr: : „Match of the Week“ Tottenham Hotspur – FC Liverpool live auf Sky Sport 1 und Sky Sport UHD
  • 23.00 Uhr: „What a strike!“ auf Sky Sport 1

Noch bis zum 1. Februar dürfen die Proficlubs außerdem in der Winter-Transferperiode nachrüsten. Spektakuläre Wechsel sind während der Corona-Krise erwartungsgemäß ausgeblieben. Dass hier und da noch ein Profi den Verein wechselt, und sei es nur leihweise, ist dennoch nicht ausgeschlossen.

[bey/dpa]

Bildquelle:

  • Sport-Fussball-2: © Maxisport - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. Da habt ihr aber wieder 2 Sätze aneinander gereiht...:cautious: Was ist denn diese Woche anders als sonst? Damit frage ich jetzt nicht nach dem 2.Satz zur engl. Woche.
  2. Was soll eigentlich dieser Artikel nun sagen DF ? Wenn Ihr schon einen Artikel verfasst mit der Überschrift "Die Fussballwoche im Pay TV" erwarte ich nicht unbedingt das nur Erste und 2. Liga fast Exklusiv bei sky gezeigt werden aber bei DF gibt es ja auch nur den Haus und Hofsender Sky. An DF Stelle hätte ich nun erwartet das am heutigen Montag bei DAZn FAcup und spanische Liga gezeigt wird und bei Sportdigital live aus Portugal gesendet wird. Am Dienstag und Mittwoch gibt es auf allen pay TV Kanälen Fussball live (Sky, DAZN, SDTV und Sport1+) aus der 2. Liga ,aus England, aus der 3. Liga aus POR aus HOL und wieder den FA Cup. Dazu kommt noch spanischer Pokal ebenso wie Pokal aus Italien und des weiteren Fussball aus Schottland. Wenn man das dem Praktikanten zur Aufgabe gegeben hätte eine schicke Tabelle zu machen wer wann was sendet hätte es ein schönes Gesamtbild gegeben, so aber hat man eben nur gesagt das fast 80 % der Fussballspiele bei Sky laufen.... Naja DF eben da hab ich nichts anderes erwartet. Ich bin schon auf den Sommer gespannt dann wird die Bundesliga nur noch auf sky am samstag laufen und Champions L. gar nicht mehr. mal sehen was dann DF für Artikel zur Exklusivität von Sky schreibt.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum