Diese Spiele zeigt Sky in UHD HDR

11
8324
Anzeige

Mit der Ankündigung, dass pro Wochenende künftig zwei Bundesliga Partien der höchsten deutschen Spielklasse in UHD-Qualität zu sehen sein werden, wollte Sky die Vorfreude auf den Saisonstart weiter in die Höhe treiben (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Doch damit nicht genug. Es gibt dieses Wochenende noch mehr Live-Sport aus der Premier League, wenn auch „nur“ in in UHD SDR.

Insgesamt 68 Fußball-Bundesliga-Spiele der Saison 2020/21 werden live und exklusiv in ultrascharfem UHD zu sehen sein – doppelt so viele wie bisher. Zusätzlich zeigt Sky jeweils ein Top-Spiel der 2. Bundesliga und der Premier League pro Spieltag in UHD. Erstmalig werden alle UHD-Spiele der Bundesliga auch in HDR (High Dynamic Range) übertragen. Die UHD-Spiele der Bundesliga werden erstmals auch in HDR (High Dynamic Range) ausgestrahlt.

Das Topspiel aus der Bundesliga (BVB – Gladbach, Samstag) ist natürlich auch Teil des Angebots. Den Anfang in UHD HDR macht jedoch die Partie Werder Bremen gegen Hertha BSC Berlin in wenigen Stunden auf Sky Sport Bundesliga UHD.

Diese UHD-Live-Übertragungen gibt es an diesem Wochenende bei Sky:

  • Sky Sport Bundesliga UHD – Samstag, ab 15.15 Uhr: Werder Bremen – Hertha BSC Berlin (UHD HDR)
  • Sky Sport Bundesliga UHD – Samstag, ab 17.30 Uhr: Borussia Dortmund – Borussia Mönchengladbach (UHD HDR)
  • Sky Sport UHD – Sonntag, ab 17 Uhr: FC Chelsea – FC Liverpool (in UHD SDR)
  • Sky Sport Bundesliga UHD – Montag, ab 20 Uhr: VfL Bochum – FC St. Pauli (in UHD SDR)

HDR bietet den Zuschauern noch mehr Details, kräftigere Farben und einen erhöhten Kontrast (unter anderem schon anno 2017 auf DIGITAL FERNSEHEN besprochen). Voraussetzungen für den Empfang sind ein UHD-HDR-tauglicher Fernseher, Sky Q und die hinzugebuchte HD/UHD-Option.

Korrektur, Sonntag, 20. September, 13.20 Uhr: zunächst wurden die Spiele der Premier League und 2. Bundesliga als Übertragungen-UHD HDR ausgewiesen, obwohl sie richtigerweise in UHD SDR gezeigt werden.

Bildquelle:

  • df-sky-hdr: Sky Deutschland

11 Kommentare im Forum

  1. Wie kann ich denn die 5 Euro Sky-UHD Zuschlag mit Freischaltung für "mein" Sky-Ci+ Modul bezahlen ???(n) Finde auf der Sky-Homepage nichts dafür. Bis 18Uhr30 sollte es funktionieren....
  2. Na, wennse meinen fünfer nich haben wollen, is auch gut... Ich glaube nur, das ich nicht der einzigste bin, der für einen kleinen 5er die Freischaltung UHD fürs Sky-CI Modul übrig hätte.... Die "Aufpreispolitik" mit HD ist ja wohl ausgelaufen, oder?
Alle Kommentare 11 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum