EM-Duell England gegen Schottland: Es läuft heute im TV – und fließt in den Pubs

31
361
fußball im tv
© lassedesignen - stock.adobe.com
Anzeige

Wenn die alten Rivalen England und Schottland bei der Fußball-EM aufeinandertreffen, wird auf der Insel sehr viel Bier fließen.

Nicht nur in die Kehlen der bis zu 22 500 Zuschauer, die am heutigen Freitagabend um 21.00 Uhr im Wembley-Stadion sein werden. Sondern vor allem in den Pubs. Der Branchenverband British Beer and Pub Association (BBPA) hat sogar eine Rechnung aufgestellt: Demnach werden englische und schottische Fans während der 90 Minuten des Spiels 3,4 Millionen Pints (je 0,568 Liter) in den Kneipen beider Länder kaufen. 

Eigentlich würde demnach sogar noch mehr Bier über die Theken gehen. Laut der BBPA-Schätzung würden die Pubs während der Partie 850 000 Pints mehr verkaufen, wenn es nicht die anhaltenden Corona-Restriktionen geben würde. Dies beschere den Gastwirten in England und Schottland allein am Freitag einen Einnahmeverlust in Höhe von 3,2 Millionen britischen Pfund. Laut der bestehenden Corona-Regeln darf man in Pubs unter anderem nur mit einer begrenzten Anzahl an Menschen an einem Tisch sitzen. „Alle Restriktionen in England und Schottland müssen so schnell wie möglich aufgelöst werden, damit unsere Branche überleben kann“, forderte BBPA-Chefin Emma McClarkin.

Im TV und Livestream gibt es die EM-Partie England gegen Schottland heute um 21.00 Uhr bei ZDF und Magenta TV zu sehen.

Bildquelle:

  • Fussball: © lassedesignen - stock.adobe.com

31 Kommentare im Forum

  1. Das Spiel ist das erste, das ich mir aus echtem Interesse anschauen werde und nicht weil ich nur einfach mal so einen Stream testen will (wie in der ORF TVthel, um zu testen, ob da tatsächlich in der Regel nicht in UHD übertragen wird). Ins alterwürdige Wembley-Stadion dürfen heute Abend 22.500 Zuschauer (Quelle: Die Stadien der Europameisterschaft - und wie viele Fans live zuschauen dürfen). Ich hoffe, dass die bestimmt gute Atmosphäre aus dem Stadion auch genauso gut in der Liveübertragung rüberkommt.
  2. Wie Recht du hast. Das vergesse ich immer wieder, das es ja neu gebaut wurde. Ich war dort 1999 beim Spiel "England - Schottland" und die geniale Atmosphäre - trotz der 0:1-Niederlage der Engländer - hat sich damals auf ewig bei mir eingebrannt.
Alle Kommentare 31 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum