Eurosport überträgt norwegische Fußball-Liga live im Free-TV

11
2338
Bild: © Maxisport - Fotolia.com
Bild: © Maxisport - Fotolia.com
Anzeige

Neben BVB-Überflieger Haaland begann unter anderem auch Mega-Talent Martin Ödegaard von Real Sociedad seine Profi-Karriere in der höchsten Spielklasse Norwegens. Eurosport bringt die Spiele der Eliteserien nun live ins Free-TV.

Los geht es am Dienstag, 16. Juni um 18.00 Uhr mit dem Spiel zwischen Aalesunds FK und dem amtierenden Meister und ehemaligen Klub von Erling Haaland, Molde FK. Das Spiel ist der erste Teil eines Double-Headers: Direkt im Anschluss zeigt Eurosport 1 das Duell zwischen Sarpsborg 08 und Valerenga aus Oslo.

In Norwegen wird Discovery weiterhin jedes Spiel übertragen und die lang-angelegte Kooperation mit der Eliteserien fortsetzen, die 2017 begann und Teil eines Sechs-Jahres-Vertrag mit dem norwegischen Fußballverband ist.

Andrew Georgiou, Präsident von Eurosport und Global Sport, erklärt zur europaweiten Übertragung: „Wir freuen uns genauso wie Millionen europäischer Sportfans, dass der Live-Sport auf unsere Bildschirme zurückkehrt. Mit der europaweiten Übertragung der Eliteserien nutzen Discovery und Eurosport die verschiedenen Sender und Plattformen, um noch mehr Menschen Live-Sport näherzubringen.“

Die Live-Spiele der Eliteserien bei Eurosport 1 und im Eurosport Player

1. Spieltag 

Dienstag, 16. Juni, Aalesunds FK – Molde FK (18:00 Uhr)

Dienstag, 16. Juni, Sarpsborg 08 vs Valerenga (20:30 Uhr)

Mittwoch, 17. Juni, IK Start – Stromsgodset (18:00 Uhr)

Mittwoch 17. Juni, Haugesund – SK Brann Bergen (20:30 Uhr)

2. Spieltag 

Samstag, 20. Juni, Molde FK – Rosenborg Trondheim (20:30 Uhr)

Sonntag, 21. Juni, SK Brann Bergen – Viking (20:30 Uhr)

3. Spieltag 

Mittwoch, 24. Juni, IK Start – Molde FK (18:00 Uhr)

Mittwoch, 24. Juni, Odd – Valerenga (20:30 Uhr)

Donnerstag, 25. Juni, Sarpsborg 08 –  Stromsgodset (18:00 Uhr)

Donnerstag, 25. Juni, Rosenborg –  Bodo Glimt (20:30 Uhr)

Bildquelle:

  • Sport-Fussball-2: © Maxisport - Fotolia.com

11 Kommentare im Forum

  1. Irgendwie klasse, gefällt mir (persönlich) besser als LaLiga oder Serie A. Werd ich auf jeden Fall mal reinschauen, wenn auch nicht jedes Spiel natürlich. Sowas mochte ich am Anfang von DAZN, wo auch schwedische Liga etc. übertragen wurde.
  2. Super (y) Jetzt bitte noch Live-Übertragungen von nordmazedonischen Rommé und Canasta Turnieren und ich bin wunschlos glücklich :ROFLMAO:
  3. Das war doch nur noch eine Frage der Zeit, wann Eurosport aus welcher Fussball Liga auch immer wieder Live Spiele zeigt. Klasse (y) Auch wenn ich mir wohl kein Spiel anschauen werde.
Alle Kommentare 11 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum