
Er bleibt als TV-Experte auch in Mailand-Cortina 2026 und Los Angeles 2028 für Warner Bros. Discovery im Einsatz.
Warner Bros. Discovery und somit Eurosport hat den Vertrag mit Fabian Hambüchen um weitere Jahre verlängert. Der Reck-Olympiasieger von 2016 Hambüchen wird auch bei den Olympischen Winterspielen Mailand-Cortina 2026 sowie bei den Olympischen Spielen Los Angeles 2028 für die Sender und Plattformen von WBD am Puls der Spiele berichten.
Hambüchen erklärt: „Olympia begleitet mich schon mein Leben lang. Bereits als Kind träumte ich vom Olympiasieg, als Athlet verwirklichte ich mir diesen Traum und heute lebe ich diese Leidenschaft weiter als Experte und Moderator am Mikrofon. Die Perspektive hat sich geändert, die Leidenschaft ist geblieben. Seit PyeongChang 2018 darf ich diesen besonderen Olympia-Spirit aus einem neuen Blickwinkel erleben und mitgestalten – und mich dabei stets weiterentwickeln. Dass ich diese Reise nun bis 2028 fortsetzen kann, und wir weiter die Spiele unterhaltsam, auf Augenhöhe, mit großem Storytelling und dem besten Expertenteam erzählen werden, erfüllt mich mit großer Freude und echter Dankbarkeit.“
Hambüchen passt zur Eurosport-DNA
„Ich freue mich sehr, dass wir die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Fabian bis mindestens LA 2028 fortsetzen und mit ihm unser Storytelling, das Premium-Sport mit bester Unterhaltung kombiniert, weiter ausbauen werden. Seine Leidenschaft für den Sport, sein Gespür für besondere Geschichten und seine professionelle, zugleich menschliche Art verkörpern genau das, wofür unsere DNA steht“, sagt Jochen Gundel, Head of Sports bei Warner Bros. Discovery Deutschland.
Außerdem interessant: