
Starkes Film-Line-Up der RTL-Gruppe: RTL und Vox kommen addiert auf nahezu 25 Prozent bei den Jüngeren.
Film-Erfolge von RTL und Vox: Mit „Pirates of the Caribbean: Salazars Rache“ (RTL) und „21 Jump Street“ (Vox) haben die beiden Sender addiert am Donnerstagabend fast 25 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe eingeheimst. Konkret kam ein weiterer „Fluch der Karibik“-Teil auf 13,2 Prozent (gesamt: 1,09 Millionen), während „21 Jump Street“ 10,8 Prozent verbuchte (0,51 Millionen).
Überdurchschnittlich erfolgreich unterwegs am Donnerstagabend war auch die neue „Mensch Retter“-Doku bei RTLzwei, die auf 7,4 Prozent Marktanteil kam und somit exakt gleichauf lag mit einer weiteren „Hast du Töne?“-Folge von Sat.1. ProSieben spielte am Abend mit seinen „spektakulären Momenten vor der Kamera“, die nicht über 4,1 Prozent bei den Jüngeren hinauskamen, eine untergeordnete Rolle. 0,42 Millionen Personen ab drei Jahren schauten ab Viertel nach Acht zu. Enttäuschend verlief indes der Start der neuen Kabel-Eins-Dokusoap „Die Büffels“. Hier wurden nicht mehr als 2,8 Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen erzielt – angesichts des vorab betriebenen PR-Aufwands reichlich überschaubar. Abrufzahlen von Joyn sind nicht bekannt. Die lineare Reichweite kam nicht über durchschnittlich 270.000 Zusehende hinaus.
Auch keine Hits im Ersten und Zweiten
Auf 3,08 Millionen Menschen brachte es der ZDF-Primetime-Film „Die Kinderschwindlerin“ (15,7%), im Ersten holte eine „Usedom-Krimi“-Wiederholung 2,71 Millionen und 13,8 Prozent. Echte Quotenkracher blieben im öffentlich-rechtlichen Programm also wohl aus.
Quelle: AGF Videoforschung; AGF SCOPE 1.11; 07.08.2025; Marktstandard: Bewegtbild; Auswertungstyp TV; produktbezogen
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