Formel1: Dieser Mann kehrt als Sky-Experte zurück

0
422
Sky Sport

Überraschung am Monaco-Wochenende: Wer das Rennen analysieren soll.

Großes Motorsport-Wochenende bei Sky voraus: Sky Sport wird am Wochenende nicht nur das Indy 500 und die MotoGP in Großbritannien übertragen, sondern exklusiv auch das prestigeträchtige Rennen der Formel 1 in Monaco. All das war schon bekannt – die entsprechenden Rechte hält der Pay-TV-Sender schon seit Jahren. Interessant ist aber, dass Sky nun für dieses Wochenende die Rückkehr eines ehemaligen Motorsport-Experten in Aussicht gestellt hat. Noch im Winter hieß es, dass die ehemaligen Rennfahrer Ralf Schumacher, Timo Glock sowie hin und wieder der dann für alle europäischen Sky-Sender arbeitende Nico Rosberg sich die Rennen aufteilen.

Am Wochenende wird nun Ralf Schumacher Qualifikation und Rennen kommentieren, mit Nick Heidfeld wurde allerdings ein bekannter Name genannt, der ebenfalls für Sky Deutschland im Einsatz sein soll. Und es kommt somit zu einem Comeback. Denn Heidfeld war 2019 und 2020 schon mal Teil der Sky-Motorsportredaktion. 2018 hatte Sky ein Jahr lang ja auf die Formel1-Rechte verzichtet. 2019 baute man sich dann ein in Teilen neues Team auf. Der frühere Co-Kommentator Marc Surer kehrte nicht zurück, stattdessen verpflichtete Sky Ralf Schumacher und eben Nick Heidfeld.

Heidfeld kommentierte bis 2020 die Formel1 bei Sky

Heidfeld beendete diese Tätigkeit dann nach zwei Jahren – auf ihn folgte Timo Glock. Nun also die Rückkehr ins Sky-Programm. Das ist nichts Ungewöhnliches, auch Sky UK arbeitet immer mal wieder je nach Verfügbarkeit ihrer Protagonisten mit „Gast-Experten“. Noch etwas wird neu sein beim Monaco-Rennen. Weil dieses zuletzt wegen der kaum vorhandenen Überholmanöver meist langweilig war, wurde nun ein zweiter Pflichtboxenstopp eingeführt.

Außerdem interessant:

Bildquelle:

  • Sky Sport: Sky
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum