„GZSZ“ bei RTL: Darum geht es heute in der 8000. Folge

20
763
Alicia (Josefin Bressel), Carlos (Patrick Fernandez), Katrin (Ulrike Frank) und Tobias (Jan Kittmann)
Foto: RTL/ Anna Riedel

Am Montag feiert die RTL-Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ (GZSZ) ihr 8000. Jubiläum. In der neuen Folge geht es vor Gericht.

Seit dem 1. Mai 1992 ist die Daily Soap „GZSZ“ von Montag bis Freitag bei RTL auf Sendung. Am 15. April 2024 folgt nun das große Jubiläum. Wie RTL ankündigte, soll es sich bei Folge 8000 um eine monothematische Episode handeln, die Katrin (Ulrike Frank), Tobias (Jan Kittmann), Alicia (Josefin Bressel) und Carlos (Patrick Fernandez) vor Gericht führt. „Gerechtigkeit und Liebe oder Knast nach Intrige?“, stellt RTL als zentrale Frage für das „GZSZ“-Jubiläum.

Ulrike Frank bei "GZSZ"
Foto: RTL/ Anna Riedel

Wolfgang Bahro ist beim „GZSZ“-Jubiläum nicht dabei

Der Sender zitiert dazu Ulrike Frank: „Meine Rolle Katrin verfolgt gemeinsam mit Tobias weiter ihre Revanche gegen Carlos und hofft, dass mit der Gerichtsverhandlung endlich ein Schlusspunkt gesetzt wird. Damit würde sich auch die Situation mit Tobias beruhigen, der langsam Gewissensbisse bekommt. Es spitzt sich alles zu und wird zu einer Frage der Loyalität.“ Jan Kittmann ergänzt: „Was ich verraten kann, ist, dass sich alles um den Prozess dreht und ob Carlos verurteilt wird oder nicht. Tobias muss vor Gericht, vor den Augen seiner Freunde und unter Eid seine Falschaussage gegen Carlos wiederholen. Ob er das schafft, wissen nur diejenigen, die am 15. April zuschauen…“

Bereits im Vorfeld wurde außerdem bekannt, dass ausgerechnet Wolfgang Bahro und damit eines der bekanntesten Gesichter der Serie nicht in der Jubiläumsfolge von „GZSZ“ zu sehen sein wird. Über die Gründe berichtete DIGITAL FERNSEHEN zum Wochenende. RTL strahlt die Episode am Montagabend um 19.40 Uhr aus. Daneben kann man die Serie auch auf RTL+ streamen.

Hinweis: Bei einigen Verlinkungen im Artikel handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Mit einem Kauf über diesen Link erhält DIGITAL FERNSEHEN dabei eine kleine Provision. Auf den Preis hat das jedoch keinerlei Auswirkung.

20 Kommentare im Forum

  1. Darf ich fragen, was du so alles "Hochwertiges" im TV schaust? Da sind gewiss Sendungen dabei, die andere Leute für noch viel größeren Schund halten. Also mal nicht so überheblich. Schon mal was von Unterhaltung gehört? Da muss nichts hochwertig sein, es muss unterhalten! Wer die Serie seit langer Zeit verfolgt, bleibt halt auch dran, will wissen wie es weitergeht, das ist der Sinn einer Serie. Und im Gegensatz zu anderen Serien, entwickelt und verändert sie sich mit der Zeit und läuft immer weiter, statt irgendwann zu enden, oder trotz Beliebtheit nach der 3. Staffel einfach abgesetzt zu werden. Jemand der nach einem harten Arbeitstag nach Hause kommt, will nicht unbedingt hohes Niveau, der will einfache Kost, abschalten und sich berieseln lassen. Aber Manche tun ja immer so, als ob sie 24 Stunden am Tag intellektuelle Höchstleistungen vollbringen würden, was ja gar nicht geht. Oder halten sich wohl für etwas Besseres, nur weil sie Sendung XY(ohne Aktenzeichen) nicht verfolgen. Du darf also gratulieren. Diese Lebensdauer muss man erstmal schaffen! Erst recht, wenn man bedenkt, dass es ja angeblich niemand guckt.
Alle Kommentare 20 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum