„GZSZ“: Er stirbt den Serientod

0
1526
Logo RTL
Foto: Canva / Auerbach Verlag / Logo: RTL

Die Macher haben am Freitag das Geheimnis gelüftet. Es wurde vor wenigen Wochen in „GZSZ – Die Verlängerung“ angeteasert. Achtung: Spoiler.

Bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ gibt es zeitnah einen Serientod. Das war vor rund zwei Wochen schon in „GZSZ – Die Verlängerung“ verraten worden. Seitdem rätselten nicht wenige Fans, welche Figur aus dem Serienkosmos es treffen wird. Jetzt ist klar: Es ist niemand aus dem Hauptcast. Stattdessen überlebt Alvaro die nächsten Episoden nicht. In den Folgen 8.379 (16.10.2025) und 8.380 (17.10.2025) eskaliert die jahrelange Spannung zwischen Carlos (Patrick Fernandez) und Alvaro (Rodrigo Rojo). Was als Rettungsversuch von Zoe (Lara Dandelion Seibert) beginnt, endet tödlich. Alvaros Tod markiert den tragischen und fesselnden Höhepunkt der Storyline – und hinterlässt einen Angst erfüllten Carlos. Denn die Polizei könnte jeden Moment klingeln…

In einer RTL-Mitteilung heißt es, dieser Serientod öffne „für alle beteiligten Rollen neue Kapitel voller Schuld, Drama, Liebe und Konsequenzen.“ Zoe-Darstellerin Lara Dandelion Seibert verriet gegenüber RTL, wie es für ihre Figur und auch für Carlos direkt nach dem Serientod von Alvaro weitergeht: „Zoe kämpft weiter – denn um ihre Tochter Clara zu schützen, ist sie zu allem bereit.“

„GZSZ“ startete 1992

„GZSZ“ läuft schon seit 1992 jeden Vorabend ab etwa 19:40 Uhr linear bei RTL – und sichert sich auch nach mehr als 8000 Folgen immer noch gute Quoten. Ohne genaue Zahlen preiszugeben, hat RTL schon betont, dass die von UFA Serial Drama kommende Serie auch beim Streamer RTL+ eines der erfolgreichsten Formate ist.

Außerdem interessant:

0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum