Im Stream und TV: Bundesliga heute ausnahmsweise noch einmal am Montag

1
2296
bundesliga
© DFL
Anzeige

Weil der 1. Mai auf einen Sonntag fiel, weicht die Bundesliga nochmal auf den Montag aus: Zum Abschluss des 32. Spieltages steht dabei das Rennen um die Champions-League-Plätze im Blickpunkt.

Anzeige

RB Leipzig ist bei Borussia Mönchengladbach unter Zugzwang, nachdem der SC Freiburg wieder an den Sachsen vorbeigezogen ist. Für Trainer Domenico Tedesco schließt sich ein kleiner Kreis. Das Hinspiel war sein erstes als RB-Coach, damals gewann Leipzig souverän 4:1. Bayer Leverkusen will indes mit einem Heimsieg gegen Eintracht Frankfurt den dritten Platz festigen.

Normalerweise keine Bundesliga-Spiele mehr am Montag

Beide Spiele werden um 20.30 Uhr angepfiffen. Sportstreamingdienst DAZN überträgt jeweils live. Im Fernsehen geschieht dies übrigens auf den beiden linearen Sendern DAZN1 (Leverkusen-Frankfurt) und DAZN2 (Mönchengladbach-Leipzig). Die üblichen Zusammenfassungen der letzten Begegnungen des Spieltags in den dritten Programmen der ARD entfällt dabei. Stattdessen zeigt Das Erste selbst ab 22.50 Uhr eine „Sportschau“ mit den Highlights beider Partien. Der Hessische Rundfunk steigt ab 23.15 Uhr dann doch noch mit einem „heimspiel“ ein. Hier dürfte sich vornehmlich dem Spiel der Frankfurter Eintracht bei Bayer Leverkusen gewidmet werden.

Rücksichtnahme der DFL auf Polizei

Zur Erinnerung: Als Reaktion auf den Unmut der Fans gibt es seit dieser eigentlich am Montag keine Spiele der 1. und 2. Bundesliga mehr. Lediglich die Konstellation mit dem 1. Mai, der auf einen Sonntag fiel, führte dazu, dass die DFL nochmal ausweichen musste. Grund hierfür war die Abstellung von Polizeikräften vielerorts, die ein gleichzeitiges Austragen eines Bundesliga-Spiels unmöglich machten.

Mit Material der dpa

Bildquelle:

  • Endlich – Die Bundesliga startet in die neue Saison_c_DFL Photo Database: © DFL
Anzeige

1 Kommentare im Forum

  1. Hhm, ob die DF-Redaktion immer so aufmerksam meine Morgengrüße im Digi-Liga-Thread liest, um daraus wichtige Schlagzeilen basteln zu können.....
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum