Jimmy Kimmel meldet sich mit Bestwerten in TV und online zurück

6
94
Jimmy Kimmel live
Foto: ABC / Grafik: Canva/Auerbach Verlag

So viele interessierten sich für die erste „Jimmy Kimmel live“-Folge nach der Zwangspause.

Nach einwöchiger Pause kehrte Jimmy Kimmel am Dienstagabend ins Programm von ABC zurück – und das mit Wucht. ABC erzielte mit „Jimmy Kimmel live“ im Schnitt 6,3 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer – ein Vielfaches der sonst üblichen Zahlen. Es war zudem die meistgesehene Episode der Late-Night-Show, der kein besonderes Programmumfeld vorausging. Höhere Reichweiten erzielte Kimmel nämlich nur 2006, als er Lead-Out des Super Bowl war und 2014, als seine Sendung im Umfeld der Oscars gesendet wurde. Wie gut die nun ermittelten 6,3 Millionen sind, zeigt auch der aktuelle Reichweiten-Schnitt der laufenden Saison: Der liegt nämlich „nur“ bei 1,4 Millionen.

YouTube-Rekord für Kimmel

Auch digital gibt Jimmy Kimmel Vollgas. In zahlreichen Ländern ist YouTube die einzige Möglichkeit, auf legalem Weg an die Inhalte der Late-Night-Show zu kommen – das gilt auch für Deutschland. Und bei YouTube kam das Video, das auch den Eröffnungsmonolog enthielt, bis dato auf 18 Millionen Aufrufe – kein anderer Kimmel-Monolog war bei YouTube jemals erfolgreicher.

US-Präsident Trump dürften diese Zahlen eher nicht gefallen. Er machte in den vergangenen Tagen schließlich mehrfach deutlich, dass er den Entertainer für talentlos hält und betonte immer wieder seine niedrigen Einschaltquoten. Dass die einwöchige Pause bei ABC Kimmel nun ausgerechnet (kurzzeitig) auf den Quotenolymp hievt, ist dann schon eine ganz besondere Geschichte. Der Eröffnungsmonolog seiner Mittwochssendung, der am sehr frühen Donnerstagmorgen deutscher Zeit auf YouTube hochgeladen wird, hat (Stand: 7.45 Uhr) knapp 800.000 Views erreicht. Auch das ist eine imposante Zahl.

Außerdem interessant:

6 Kommentare im Forum
  1. Top Schön für ihn, für die 200 MitarbeiterInnen, für seine Zuschauerschaft und Fans, für Disney und die, die deren Aktien halten. Eine Watschn für andere :sneaky:
  2. Nix Watschen. Der ehemalige Tittenmeister muss ab sofort sehr aufpassen was er sagt. Die Zeiten in denen er seinen politischen Hass verbreiten konnte, dürften vorbei sein. Sein Monolog dahingehend war auch sehr vielsagend.
  3. Im Gegensatz zu anderen, die ihren politischen Hass ganz offen zum Ausdruck bringen können. Das gilt natürlich für andere nicht.
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum