Kalkofe kommt mit neuer Comedy-Show zurück zur ARD

18
4560
Oliver Kalkofe; © 2014 Gert Krautbauer für Tele5
Oliver Kalkofes TV-Heimat war lange Zeit Tele 5. © 2014 Gert Krautbauer für Tele5

Oliver Kalkofe kehrt zurück ins öffentlich-rechtliche Fernsehen mit einer neuen Comedy-Show für die ARD samt prominenten Gästen.

Der Komiker, Schauspieler, Moderator und Parodist Oliver Kalkofe spendiert der deutschen TV-Landschaft schon seit vielen Jahrzehnten seinen satirisch gewitzten Stempel. Sein Erfolgsformat „Kalkofes Mattscheibe“ gibt es seit 1994 und es hat bislang mehrere Neuauflagen erfahren. Kaum jemand nimmt die Kuriositäten und Absurditäten des deutschen Fernsehens so beißend und amüsant aufs Korn. Zusammen mit Peter Rütten liefert Kalkofe zudem seit 2013 in satten 11 Staffeln „SchleFaZ“ (Die schlechtesten Filme aller Zeiten) feinste Unterhaltung für Freunde des gepflegten Trash-Kinos.

Wie DIGITAL FERNSEHEN bereits berichtete, gibt es inzwischen nicht nur „KalkTV“ bei waipu.tv, sondern auch „SchleFaZ“ erhält eine neue Heimat bei Nitro und RTL+, nachdem sich die ehemals gemeinsamen Wege mit Tele 5 getrennt haben. Doch dabei bleibt es nicht. Noch diesen Sommer wird Oliver Kalkofe mit einer völlig neuen Comedy-Show ins ARD-Programm zurückkehren.

Kalkofe startet Comedy-Quiz-Show „Faking Bad“

"Faking Bad" mit Oliver Kalkofe
©WDR / Steffen Jänicke – Neue Comedy-Show von und mit Oliver Kalkofe

In seiner neuen Comedy-Panel-Show „Faking Bad – Besser als die Wahrheit“ stellt Oliver Kalkofe das übliche Quiz-Prinzip auf den Kopf. Es geht nicht nur um extrem bizarre Fragen, sondern vor allem darum, sich noch verrücktere Fake-Antworten auszudenken. Dazu begrüßt er in jeder Sendung vier prominente Gäste aus der deutschen Fernsehunterhaltung. Mit dabei sind zum Beispiel Torsten Sträter, Oliver Welke, Katrin Bauerfeind, Michael Mittermeier, Laura Larsson, Olaf Schubert, Laura Karasek, Rick Kavanian, Michael Kessler und Peter Rütten.

„Faking Bad – Besser als die Wahrheit“ startet im Sommer dieses Jahres mit sechs Folgen in der ARD-Mediathek. Die lineare Ausstrahlung erfolgt donnerstags um 22.50 Uhr im Ersten. Wiederholungen laufen dann in den dritten Programmen von WDR, BR und RBB wiederholt.

Man darf gespannt sein, wie das Ganze dann am Ende aussehen wird, denn eine Quiz-Sendung hat Kalkofe bisher noch nicht im TV moderiert. Solange seine bissige Satire weiterhin genug Raum bekommt, darf sich darauf sicherlich gefreut werden.

Hinweis: Bei einigen Verlinkungen handelt es sich um Affiliate-Links. Mit einem Kauf über diesen Link erhält DIGITAL FERNSEHEN eine kleine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Bildquelle:

  • oliverkalkofe: © 2014 Gert Krautbauer für Tele5

18 Kommentare im Forum

  1. Ich gönne ihm das er jetzt ne Sendung bei der ARD hat. Und das auch seine andere Sendung Schlefaz eine neue Heimat gefunden hat. Ob die Sendung bei der ARD ein Erfolg wird, muss man sehen, wie es aufgezogen wird. Ich hoffe das sein Humor trotzdem noch zu erkennen ist.
Alle Kommentare 18 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum