Kinohit „Wonka“ startet bei Sky

30
1088
Wonka
Bildquelle: Sky Deutschland

Der Kino-Blockbuster „Wonka“ feiert TV- und Streaming-Premiere: Die Vorgeschichte des Klassikers „Charlie und die Schokoladenfabrik“ mit Timothée Chalamet, Olivia Colman, Hugh Grant und Sally Hawkins kommt im Mai zu Sky und Wow.

Timothée Chalamet („Dune: Part Two„) ist derzeit einer der gefragtesten Schauspieler Hollywoods. Als Schokoladen-Magier sorgte er an Weihnachten im Filmabenteuer „Wonka“ weltweit für volle Kinos und der Film wurde zu einem der erfolgeichsten Leinwandhits des letzten Jahres überhaupt. Jetzt startet der Familien-Blockbuster bereits am 24. Mai bei Sky und dem Streamingdienst Wow.

Über „Wonka“:

Mit nicht viel mehr als seinem Mantel und Hut kommt Willy Wonka (Timothée Chalamet) nach langer Reise in der großen Stadt an. Sein Ziel: in der prächtigsten Einkaufspassage einen eigenen Süßigkeitenladen eröffnen. Doch die Rezepte seiner verstorbenen Mutter sind so außergewöhnlich genüsslich, dass die anderen Schokoladenhersteller um ihr Geschäft fürchten. Also machen sie Wonka das Leben schwer und sabotieren seine Pläne.

Timothée Chalamet macht in „Wonka“ als angehender Chocolatier eine richtig gute Figur. An der Seite des 28-Jährigen geben sich mit Olivia Colman, Hugh Grant, Sally Hawkins und Rowan Atkinson die beliebtesten Gesichter des britischen Films die Ehre.

Mit über 2,5 Millionen Kinozuschauern allein in Deutschland wurde „Wonka“ hierzulande der vierterfolgreichste Film des Jahres 2023. Nur „Der Super Mario Bros. Film“ und das Sensationsduo „Barbie“ und „Oppenheimer“ waren erfolgreicher. Alle vier Filme sind nun bei Sky und dem Streamingdienst WOW abrufbar.

Ausstrahlung:

„Wonka“ ist ab 24. Mai auf Sky und Wow abrufbar und läuft am gleichen Tag um um 20.15 Uhr auf Sky Cinema Premiere.

Hinweis: Bei einigen Verlinkungen handelt es sich um Affiliate-Links. Mit einem Kauf über diesen Link erhält DIGITAL FERNSEHEN eine kleine Provision. Auf den Preis hat das jedoch keinerlei Auswirkung.

30 Kommentare im Forum

  1. Fand den Film gut, schade war nur, das die Songs alle auf Deutsch waren, so dass man die Gesangsqualitäten von Chalamet nicht wirklich bewerten konnte. Davon abgesehen, hat mir der Film wirklich spass gemacht und man hat es Chalamet angesehen, das er wohl an den Dreharbeiten viel Spass hatte. Das er in einem Musical so eine gute Figur macht, hätte ich ihm eigentlich gar nicht zugetraut. Aber gute Schauspieler können halt alles Spielen.
Alle Kommentare 30 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum