„Kitchen Impossible“ auch 2025 wieder sehr stark, Kabel Eins mit Erfolg am Sonntag

0
218
Kabel Eins Camping
Foto: Kabel Eins

Staffelfinale der populären Kochshow – Quoten sinken zwar, dennoch darf auf eine sehr erfolgreiche Jubiläumsstaffel geblickt werden. Auch Kabel Eins wird mit den Ergebnissen am Sonntag zufrieden sein.

Mit einem Duell gegen Tim Raue hat Tim Mälzer die diesjährige und zehnte Staffel von „Kitrchen Impossible“ beendet. Überragend – auch inhaltlich – war natürlich die vor acht Tagen linear gesendete Ausgabe mit Jamie Oliver, die bei den Jüngeren im Vox-Programm auf 12,2 Prozent Marktanteil kam. Das Staffelfinale erreichte diese Werte nicht. 8,7 Prozent Marktanteil wurden erzielt – weniger als der Staffelschnitt, der bei rund 9,6 Prozent liegt und zeigt, dass „KI“ auch weiterhin ein Quotenknaller ist. Vier der in den vergangenen Wochen gezeigten Ausgaben erreichten zweistellige Marktanteile.

Spannend war der Abend zugleich auch für Kabel Eins. Der Sender probierte etwas Neues – nämlich Einstünder. Los ging es um 20:15 Uhr mit „Yes, we Camp“ als 60-Minuten-Version, ehe dann ab Viertel nach Neun „Zwischen Meer und Maloche“ zu sehen war. 4,7 Prozent Marktanteil sicherte sich die Camper-Doku, 4,9 Prozent das nachfolgende Format. Damit wird man in Unterföhring vermutlich zunächst relativ zufrieden sein. Noch stärker lief es für den Sender übrigens ab 19.10 Uhr, als mit „Sommer, Sonne, Sorgenfrei“ ein „Holiday Check“ zu sehen war und dem Sender tolle 6,2 Prozent bei den klassisch Umworbenen einbrachte.

RTLzwei darf zufrieden sein mit Sonntags-Spielfilm

Abends spielte Kabel Eins zumindest auf Augenhöhe mit Hollywood bei RTLzwei: „Ocean’s 13“ holte hier ebenfalls recht gute 4,9 Prozent in der klassischen Zielgruppe.

Quelle: AGF Videoforschung; AGF SCOPE 1.11; 22.06.2025; Marktstandard: Bewegtbild; Auswertungstyp TV; produktbezogen

Außerdem interessant:

0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum