„Mario Barth“ am Donnerstag bei den Jungen vor Vox-Film

0
239
Mario Barth
© RTL / Sebastian Drüen

In Sat.1 kehrte „Das 1% Quiz“ mit passablen Quoten ins Programm zurück.

„Mario Barth deckt auf“ hat am Donnerstag die Primetime in der klassischen Zielgruppe gewonnen. Von RTL ab Viertel nach Acht gesendet, kam die Show auf elf Prozent Marktanteil. Somit landete Barth vor einem starken Vox-Film: „Inferno“ bescherte dem ebenfalls in Köln ansässigen Sender tolle 9,6 Prozent und landete somit noch vor Sat.1. Dort kehrte nach mehrmonatiger Pause „Das 1% Quiz“ zurück. Die Show mit Jörg Pilawa sorgte mit acht Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen für ein gutes Ergebnis. Insgesamt schauten im Schnitt 1,3 Millionen Menschen zu. Somit lag das Quiz knapp vor der Barth-Show, die ihrerseits auf 1,28 Millionen kam. Der Vox-Film sicherte sich 1,19 Millionen.

Meistgesehen am Abend war eine „Nord bei Nordwest“-Wiederholung im Ersten: 4,33 Millionen Zusehende ergaben 20,6 Prozent Marktanteil insgesamt. Das ZDF fuhr mit „Die Bergretter“ (3,04 Millionen, 14,4%) ein ebenfalls gutes Ergebnis ein. Einen großen Flop legte derweil ProSieben hin: „Darüber…die Welt“ ging komplett unter und bescherte dem Privatsender in der kommerziell wichtigen Zielgruppe nur 3,7 Prozent.

„Achtung Abzocke“ auch am Donnerstag wieder ein Erfolg für Kabel Eins

Somit lag ProSieben am Donnerstagabend hinter RTLzwei und Kabel Eins: „Mensch Retter“ landete bei den Jungen bei guten 5,1 Prozent, bei Kabel Eins punktete einmal mehr „Achtung Abzocke“ mit auch diesmal wieder richtig schönen 7,4 Prozent. Stark unterwegs war auch der SWR, wo die Conference-League-Quali des Mainzer Fußballvereins teils über sechs Prozent Marktanteil in der Gruppe 14-49 erzielte.

Quelle: AGF Videoforschung; AGF SCOPE 1.11; 28.08.2025; Marktstandard: Bewegtbild; Auswertungstyp TV; produktbezogen

Außerdem interessant:

Bildquelle:

  • Mario Barth deckt auf (2): RTL
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum