„Masked Singer“-Special: Diese Promis versteckten sich in den Kostümen

0
444
masked singer
Bild: ProSieben/Willi Weber

Die Weihnachtsgans ist bei „The Masked Singer“ nicht nur dem Ofen entkommen, sondern hat sich auch noch den Pokal geschnappt:

In einem Kostüm mit großem Schnabel, dickem Bauch und bunter Bommelmütze hat Musikerin Yvonne Catterfeld das Festtagsspezial der ProSieben-Show „The Masked Singer“ gewonnen. Die 42-Jährige wurde am Sonntagabend vom Publikum auf den ersten Platz gewählt. Sie setzte sich gegen Ballermann-Ikone Mickie Krause (51) und Moderator Steven Gätjen (49) durch.

„Ich habe so einen Respekt vor allen, die das sechs Wochen lang machen“, sagte Catterfeld, als sie ihre Identität preisgab. Schon der einzelne Abend sei für sie eine Herausforderung gewesen. In der Sonderausgabe der Musik-Ratesendung am zweiten Weihnachtsfeiertag traten lediglich drei Promis gegeneinander an. Krause hatte sich als überdimensionales Geschenk mit Kulleraugen bis ins Finale gesungen. Gätjen landete auf dem dritten Platz und musste daher als erstes seine Rentier-Maske abnehmen.

Im Rateteam hatten sich Musiker Rea Garvey (48) und Moderatorin Ruth Moschner (45) schon vor der Enthüllung darauf festgelegt, dass Catterfeld unter der Maske stecken werde. „Ich wette, es ist eine der besten Sängerinnen unseres Landes“, erklärte Moschner. Schauspielerin Andrea Sawatzki (58) hatte auf die Sängerin Sarah Connor (41) getippt.

Bei „The Masked Singer“ treten Prominente als Sänger auf, verstecken ihre Identität aber hinter einer aufwändigen Kostümierung. Die Stars werden enttarnt, sobald sie nicht genügend Stimmen bekommen oder am Ende gewinnen. Jüngst endete die fünfte Staffel, in der der einstige „Deutschland sucht den Superstar“-Sieger Alexander Klaws (38) triumphierte – verkleidet als Müllmonster. DIGITAL FERNSEHEN berichtete.

Demnächst startet dann das Spin-off der Erfolgsshow namens „The Masked Dancer“. Bereits am Dreikönigstag (6. Januar) geht es los.

Text: dpa/ Redaktion: bey

Bildquelle:

  • df-masked-singer: obs/ProSieben/Willi Weber

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum