
Sechsteiliges Projekt heißt „Video Nasty“.
Noch in diesem Monat wird eine neue und sechsteilige ARD-Comedy-Serie namens „Video Nasty“ in der Mediathek auftauchen.Drei Teenager aus Dublin teilen eine gemeinsame Leidenschaft für verbotene Horror-Videos – die sogenannten „Video Nasties“, die in Irland und Großbritannien als jugendgefährdend gelten. Auf der Suche nach einem letzten VHS-Tape für ihre Sammlung geraten sie ungewollt in eine Mordermittlung und werden selbst zu Hauptverdächtigen. Was folgt, ist eine turbulente Reise voller schwarzem Humor, skurriler Situationen und einer Hommage an das VHS-Zeitalter.
Neue Serie in der ARD-Mediathek hat sich von Wahrem inspirieren lassen
„Video Nasty – Horror ist Kult“ ist inspiriert von wahren Begebenheiten und spielt im Jahr 1985. Die sechs 30-minütigen Folgen sind eine weitere Serie der Initiative „FabFiction“, die ihre Landkarte damit um Irland erweitert und erstmals gemeinsam mit der BBC koproduziert. Die Initiative „FabFiction“ von NDR, SWR und WDR wurde 2022 gegründet, um das Angebot der ARD Mediathek mit international koproduzierten High-End-Serien zu stärken.
Das Drehbuch zu „Video Nasty – Horror ist Kult“ stammt aus der Feder von Hugh Travers („Your Mother Should Know”, „Red Rock“), die Regie übernahmen Christopher Smith („Spy/Master“, „Triangle“) und Megan K. Fox („Too Good to be True“). Zur Verfügung stehen sollen die Folgen bereits ab dem 23. Mai, wie nun bekannt wurde. One zeigt sie am 24. Mai – ab 21:45 Uhr am Stück.
Außerdem interessant:
Bildquelle:
- df-one: ARD