
In eineinhalb Wochen läuft die erste Ausgabe des neuen Gesprächsformats.
Pinar Atalay spricht wieder mit Bundeskanzler Friedrich Merz. Ihn interviewte sie schon am Tag seiner Kanzlerwahl, damals noch für das inzwischen eingestellte „RTL Direkt“. Ab dem 6. Oktober moderiert sie nun ihren eigenen Talk, alle 14 Tage und für den Nachrichtensender ntv. In der ersten Ausgabe der Sendung, die den Namen der Moderatorin trägt, ist wieder Merz zu Gast. Das gab RTL Deutschland am Mittwoch bekannt.
Gespräch in „anhaltend schwierigen Zeiten“
Pinar Atalay: „Ich habe Bundeskanzler Merz am Tag seiner historischen Wahl im vergangenen Mai im Kanzleramt ausführlich interviewt. Nun kommt er in mein neues Studio und es gibt genau fünf Monate später viele Themen, die die Menschen in Deutschland bewegen. Ich freue mich, den Kanzler zu begrüßen und bin gespannt auf das Gespräch in anhaltend schwierigen Zeiten.“ Wieso die Wahl des Gastes ideal ist? Mit absoluter Sicherheit wird die Sendung Schlagzeilen machen, werden Zeitungen nach der Aufzeichnung darüber berichten, was Merz gesagt hat – und somit die Aufmerksamkeit auch auf den TV-Neustart lenken.
Die RTL-Gruppe verspricht im neuen Talkformat „persönliche, mutige und tiefgehende Gespräche mit herausragenden Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.“ Der rund 40-minütige Talk biete Raum für „politisch spannende, menschlich bewegende und gesellschaftlich relevante Geschichten“. Die Sendung läuft im Wechsel mit „Blome & Pfeffer – Der ntv Hauptstadt-Talk“ 14-täglich montags um 20:15 Uhr ohne Werbeunterbrechung im TV und ist auch auf allen anderen gängigen Plattformen zu finden.
Mehr zum Talk von Nikolaus Blome lesen Sie übrigens hier.
Außerdem interessant: