TV-Quoten: Das Zweite vor dem Ersten
Der jüngste Fall des ZDF-Privatdetektivs Wilsberg hat mit Abstand die meisten Zuschauer. Kai Pflaume im Ersten erreicht mit seiner Show im XL-Format allerdings auch fast fünf Millionen.
ARD verteidigt nächtliche Ausstrahlung von Spielberg-Kultserie
"Es ist zwar schade, aber die Zeiten von 'Dallas', 'Golden Girls' oder 'Miami Vice' sind vorbei". Mit diesen Worten hat ein ARD-Vertreter die deutsche Erstausstrahlung der Steven-Spielberg-Serie "Taras Welten" zu nächtlicher Stunde verteidigt.
iPad-Besitzer kündigen schneller Pay-TV-Verträge
Besitzer des Apple-Tablets iPad neigen eher zur Kündigung ihres Pay-TV-Vertrages als Kunden ohne das kleine flache Spielzeug. Das will eine neue US-Studie herausgefunden haben.
Entertainment Channel plant Reichweitenausbau
Berlin - Ab Januar will der Entertainment Channel in den Netzen von Net Cologne, und später auch über VDSL verfügbar sein.
Patzer: Spielegrafik in TV-Doku als reale Kriegsszene verkauft
Der britische Privatsender ITV1 hat sich mit einer am Montagabend ausgestrahlten Dokumentation blamiert. Angeblich ausgestrahlte reale Kriegsszenen stammten in Wirklichkeit aus einem Videospiel.
„Maus-Show“: Sedlaczek verabschiedet sich heute – Silbereisen übernimmt
Esther Sedlaczek übergibt in ihrer Babypause zeitweise "Die große Maus-Show" an Florian Silbereisen. Strikte Vorgaben? Fehlanzeige.
TV-Quoten: James Bond macht Zuschauer schwach
Der wohl berühmteste Geheimagent der Welt hat am Dienstagabend einmal mehr bewiesen, dass er nicht nur seine Filmschönheiten sondern auch das TV-Publikum um den Finger zu wickeln vermag. Dabei lud James Bond alle Willigen ins "Casino Royal" ein - und das waren nicht wenige.
Deutschland in der Stunde Null: Eins Extra widmet sich dem Kriegsende
Saarbrücken - Eins Extra wird sich am 24. und 25. Mai mit dem Leben in Deutschland "Damals nach dem Krieg" beschäftigen. Die vierteilige Reihe zeichnet die Situation in Deutschland unmittelbar nach der Kapitulation nach.
„Frag doch mal die Maus“ punktet bei den Zuschauern
Rund 4,48 Millionen Zuschauer haben laut Media Control am Sonnabend die Familienshow "Frag doch mal die Maus" mit Eckart von Hirschhausen gesehen. Damit erzielte die ARD einen Marktanteil von 15,1 Prozent.
Sky bringt E.T. für Werbespot zurück auf die Erde
37 Jahre ist es her, dass sich der Außerirdische E.T. vor den Augen der Kinobesucher von seinem menschlichen Freund Elliott verabschiedet hat - jetzt kommt er für einen kurzen Werbespot zurück auf die Erde.