Vox-Show „Mein Restaurant“ kehrt in neuem Gewand zurück
Sieben ambitionierte Gastronomen und Paare haben auf Vox erneut einen Traum: "Unser erstes Restaurant". In der gleichnamigen Doku-Soap verfolgt der Privatsender in zwölf Folgen ihren Werdegang.
[TV-Quoten] Dioxin-Skandal vergiftet Unterhaltungsquoten
Einen eher mäßigen Start hat die dritte Staffel der RTL-Serie "Doctor's Diary" am Mittwochabend erwischt. Klarer Sieger beim Publikum war das ZDF, das gleich vier der fünf meistgesehenen Sendungen stellte.
RTL will Dogan TV nicht mehr – „Hürriyet“ vor Verkauf
Der türkische Medienkonzern Dogan will neben seinem TV-Geschäft auch die auflagenstarke Tageszeitung "Hürriyet" abstoßen. Der Schritt wird offenbar notwendig, um Steuerschulden in Höhe von zwei Milliarden Euro zu begleichen.
VDZ fordert Taten von der ARD
Der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger VDZ hat die Ankündigung von kostenpflichtigen ARD-Apps durch die neue ARD-Vorsitzende, Monika Piel, mit Freude aufgenommen. Dennoch findet der VDZ immer noch Gründe, sich zu beklagen.
Studie: Serien wimmeln von Anwälten und Chirurgen
Dass die Welt der Serien sehr wenig mit der realen Welt gemein hat, dürfte eigentlich bekannt sein. Eine Studie beweist das am Bild, das TV-Serien von der Berufwelt zeichnen.
Procter & Gamble wirbt am meisten im TV
Der Mischkonzern Procter & Gamble hat 2010 von allen Werbekunden das meiste Geld für TV-Werbung in Deutschland ausgegeben. Das Unternehmen hat im vergangenen Jahr für insgesamt reichlich eine halbe Milliarde Euro im Fernsehen geworben.
Satz nach vorne: 47,8 Prozent der Deutschen sehen digital fern
Zum Jahresbeginn hat der Anteil der deutschen Haushalte, die ihre TV-Signale digital über Satellit, Kabel oder Antenne empfangen, einen deutlichen Sprung nach oben gemacht.
England: Sky Atlantic ab 1. Februar – viele Serien-Knaller
Die britische Satelliten-Bezahlplattform Sky Digital hat am Mittwoch das Programm ihres am 1. Februar startenden neuen Film- und Serienablegers Sky Atlantic vorgestellt. Der Sender wird in Zusammenarbeit mit HBO betrieben.
Sport1-Kampagne „Keiner siegt allein“
Der Spartensender Sport1 startet am Sonntag, dem 9. Januar, seine Werbekampagne für das Jahr 2011. Unter dem Motto "Keiner siegt allein" werben Spitzensportler für den Sportkanal.
Umfrage: Kerner ist die größte Talkshow-Nervensäge
Johannes Baptist Kerner ist bei den Fernsehzuschauern offenbar wenig beliebt. Das zumindest ist das Ergebnis einer Umfrage einer Fernsehzeitschrift, bei der der Moderator auf dem letzten Platz der Beliebtheitsskala landete.