Kultmagazin „Yps“ bekommt eigene TV-Sendung bei RTL Nitro
Das Kultmagazin "Yps" dürfte vielen noch ein Begriff sein. Nachdem die Marke erst im letzten Jahr ein erfolgreiches Comeback am Kiosk feiern konnte, folgt nun eine TV-Ausgabe. "Yps - Die Sendung" soll beim Männersender RTL Nitro an den Start gehen.
RTL-Komiker Mario Barth hat Ärger wegen „Uschi“
RTL-Comedian Mario Barth hat sich beim Deutschen Patent- und Markenamt den schlüpfrigen Spruch "Nichts reimt sich auf Uschi" schützen lassen. Bei Kollegen aus der Branche stößt das auf Verärgerung.
ZDF Dokukanal erinnert zum Welt-AIDS-Tag an Afrika
Mainz - Neben Dürren und Überschwemmungen, Hungersnöte und Epidemien, Korruption und Bildungsdefizite verhindert in Afrika besonders AIDS den wirtschaftlichen Fortschritt und den Aufbau eines gewissen Wohlstandes.
Europäischer Spitzenbasketball live auf Eurosport 2
Vier der besten Basketball-Mannschaften Europas messen in der Woche nach Ostern im russischen Khimki ihre Kräfte. Der digitale Spartensender Eurosport 2 ist am 14. und 15. April beim Eurocup für seine Zuschauer live dabei.
ZDF ohne Spots für private Sportwetten-Anbieter
Mainz - Das ZDF will keine Werbetrailer für private Anbieter von Sportwetten ausstrahlen.
ProSieben verkündet neue Teilnehmer für die Völkerball-Show
Nach dem Abgang von Raab geht es bei ProSieben weiter. Auch ohne sein Zugpferd will der Privatsender mit Show-Events punkten - wie die "Völkerball-Meisterschaft", für die ProSieben neben ehemaligen "Dschungelcamp"-Teilnehmern nun weitere Kandidaten bekannt gab.
Mainstream Media AG: Verbreitung der Sender auf weiteren Plattformen im Gespräch
Leipzig - Die Mainstream Media AG überlegt, die Sender Goldstar TV, Hit 24 und Heimatkanal eventuell nicht mehr nur exklusiv über die Premiere-Plattform zu verbreiten.
Oliver Pocher will im ZDF talken
Der Komiker Oliver Pocher möchte sich als seriöser Talker beweisen – und das am liebsten im ZDF.
„N 24 Wissen“ erreicht höchsten Marktanteil seit sechs Jahren
Berlin - Bester Wert für das N 24-Informationsmagazin "N24 Wissen": Am gestrigen Mittwochabend erzielte die Sendung mit 2,4 Prozent Marktanteil und einer Reichweite von 0,31 Mio. Zuschauern in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen die höchste Quote seit April 2003.
Neuer Sendeplatz für Familienshow „Frag‘ doch mal die Maus“
Damit Fußball-Deutschland die Weltmeisterschaft der Frauen weiter verfolgen kann, hat die Jubiläumsausgabe der Maus einen neuen Sendeplatz erhalten. Die Familienshow "Frag' doch mal die Maus" läuft am spielfreien 14. Juli (Donnerstag) um 20.15 Uhr im Ersten.