Die „Lindenstraße“ kommt ins Museum
Bis zur letzten Folge ist es noch etwas hin. Das hindert das Berliner Museum nicht daran, sicherheitshalber schon einmal die "Lindenstraße" zu archivieren.
TV-Quoten: Zweites WM-Halbfinale toppt das erste
Die Fußball-WM steht vor dem Finale und lässt dem Rest des TV-Programms keine Chance. Für das "Traumhotel" im Ersten erwärmten sich noch die meisten Zuschauer parallel zum zweiten Halbfinale.
„Big Bang Theory“ bekommt drei weitere Staffeln
Gute Nachrichten für alle Fans von Sheldon, Penny und Co., denn "The Big Bang Theory" bleibt den TV-Zuschauer auch in den kommenden Jahren erhalten. Der US-Sender CBS hat die beliebte Sitcom um drei weitere Staffeln verlängert.
Comedian Michael Mittermeier verstärkt bei RTL im Einsatz
Comedian Michael Mittermeier wird 2011 verstärkt bei RTL zu sehen sein. Das aktuelle Bühnenprogramm und Auftritte in diversen Comedysendungen sind geplant.
Pro Sieben Sat 1 plant neuen Comedy-Kanal im Pay-TV
Die Pro-Sieben-Sat-1-Gruppe plant noch in diesem Jahr einen Pay-TV-Sender namens Pro Sieben Comedy aus der Taufe zu heben. Die Sendergruppe will dafür ihr Pay-TV-Angebot umstrukturieren.
Am Mittwoch startet „Fort Boyard“ bei Sat.1
Am 5. September starten auf Sat.1 neue Folgen der Abenteuer-Gameshow "Fort Boyard". Die Show kehrt 28 Jahre nach ihrem Start ins Fernsehen zurück.
„Bambi“ und Depps „Alice im Wunderland“ erstmals im Free-TV
Der Privatsender Sat.1 feiert an Christi Himmelfahrt ein weiteres "Disney Filmfest". 16 Stunden lang läuft ein Marathon mit neun Produktionen des Micky-Maus-Studios. "Bambi" und "Alice im Wunderland" sind dabei erstmals im deutschen Free-TV zu sehen.
ge“Switch“ter Jahresrückblick bei Pro Sieben
In den Reigen der obligatorischen Jahresrückblicke 2010 reiht sich am 21. Dezember um 22.15 Uhr auch Pro Sieben ein. In einer Sonderausgabe von "Switch Reloaded" werden die Highlights des Jahres 2010 auf eher unübliche Weise präsentiert.
TV-Quoten: Dortmund lässt Sky jubeln – neuer Rekord
Besser hätte der Dienstag für Sky nicht laufen können: Der BVB schoss sich in der Nachspielzeit ins Halbfinale der Champions League und den deutschen Pay-TV-Anbieter damit direkt zu einem neuen Quoten-Rekord.
MTV: Rückkehr zu den Wurzeln geplant
Es gab eine Zeit, da war Musikfernsehen eine ganz große Nummer. Youtube und Co. setzten dieser Ära ein Ende. Doch MTV plant jetzt sein Programmkonzept wieder neu auszulegen.