National Geographic enthüllt die „Geheimnisse der Meere“
Nur ein winziger Teil der Weltmeere ist tatsächlich erforscht. National Geographic macht die Abgründe mittels Animationen anschaulich.
TV-Umfrage: Zuschauer genervt von Werbung und Castingshows
Was nervt die Zuschauer am deutschen Fernsehen? In einer aktuellen Umfrage landete die Werbung an erster Stelle. Doch auch Castingshows kommen bei vielen offenbar nicht gut weg.
Sat.1: „Das große Backen“ startet wieder
Der Ofen wird wieder angeworfen: Bei Sat.1 sucht "Das große Backen" wieder den besten Hobbybäcker der Nation.
Carlotta und Laurita fahren für Deutschland zum ESC
Beim Siegersong gibt es Tränen - das Duo Sisters hat mit seinem Lied "Sister" das Rennen gemacht. Die beiden Sängerinnen sicherten sich das Ticket zum Finale des 64. Eurovision Song Contest in Israel.
Sport1: Basketball-Topspiel am 2. Weihnachtsfeiertag live
Der zweite Weihnachtsfeiertag steht bei Sport1 ganz im Zeichen des Basketballs. Der Sender zeigt mit der Begegnung Bayern München gegen Ratiopharm Ulm das Topspiel der BBL.
Neues aus der Anstalt: Südwestrundfunk übernimmt 2009 den ARD-Vorsitz
Saarbrücken - Die ARD-Hauptversammlung hat den Südwestrundfunk (SWR) am 15. April zur geschäftsführenden Anstalt 2009 gewählt.
Böhmermann als „Struwwelpeter“
In "Dr. Böhmermanns Struwwelpeter" interpretieren Jan Böhmermann und das Team des "Neo Magazin Royale" den Kinderbuchklassiker neu - erst online und später auch im TV.
Weniger Zuschauer: Geht dem „Tatort“ die Puste aus?
Der "Tatort" ist zwar nach wie vor der Deutschen liebste Krimi-Reihe, doch die Euphorie lässt derzeit nach. Die Quoten gehen zurück, immer weniger Fälle schaffen es noch, mehr als 10 Millionen Zuschauer vor die Bildschirme zu locken.
Pay-TV-Sender 13th Street sendet ab März im 16:9-Bildformat
Der Crime- und Suspense-Channel 13th Street geht ab dem 14. März im 16:9-Breitbildformat und mit zusätzlicher Originalton-Option auf Sendung. Außerdem firmiert der Bezahlsender ab diesem Termin unter dem neuen Titel 13th Street Universal.
Ende von „The Shield“ in deutscher Erstausstrahlung bei AXN
In den 13 neuen Episoden der US-Crime-Serie "The Shield" wirft der Pay-TV-Sender AXN ab Karfreitag (22. April) um 20.15 Uhr in deutscher Erstausstrahlung wieder einen bitterbösen Blick auf die Straßen von Los Angeles.