National Geographic enthüllt die „Geheimnisse der Meere“

3
484
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Nur ein winziger Teil der Weltmeere ist tatsächlich erforscht. National Geographic macht die Abgründe mittels Animationen anschaulich.

Das Format „Enthüllt“ erreicht im deutschen Pay-TV bereits bis zu 100.000 Zuschauer. Grund genug für National Geographic der Reihe einen weiteren Ableger zu spendieren. Als nächstes nimmt sich der Bezahlsender die „Geheimnisse der Meere“ vor. Die zehn neuen Folgen werden ab Mitte August als deutsche TV-Premiere ausgestrahlt.

Dank „neuster Tricktechnologie“ kann die Dokureihe eine reale Darstellung dessen liefern, was in Tausenden Metern unter der Meeresoberfläche schlummert: Egal ob vor Jahrtausenden versunkene Schiffswracks, untergegangene Städte oder beeindruckende Riffe und unterseeische Vulkane. Eingeordnet werden die Erkenntnisse von Unterwasserarchäologen, Geologen und Biologen.

Die Staffel von „Enthüllt: Geheimnisse der Meere“ hat zehn Folgen und wird ab dem 15. August immer mittwochs ab 21 Uhr gesendet. Neben der linearen Ausstrahlung gibt es natürlich auch noch die zahlreichen On-Demand-Möglichkeiten.

Die Folgen sind im Anschluss auch bei Sky Go, Sky On Demand, Sky Ticket, EntertainTV, Unitymedia Horizon sowie Vodafone Select und GigaTV verfügbar. Außerdem bleibt die Wahl zwischen dem englischen Original und der deutschen Synchronfassung. [jk]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum