
Im Jahr 2027 feiert die Serie Zehnjähriges.
Seit 2017 zeigt Das Erste freitagabends immer wieder neue Folgen der Reihe „Praxis mit Meerblick“ – in der Hauptrolle: Die einstige ZDF-Telenovela-Heldin Tanja Wedhorn als Hauptfigur Nora. Im April und Mai dieses Jahres liefen insgesamt vier frischen Folgen des Formats, das teils an die 3,8 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer allein linear erreichte – mit oft knapp 16 Prozent Marktanteil war das Programm also weiterhin ein Quotenerfolg.
Daher verwundert es nicht, dass die ARD nun neue Folgen bestellt hat. Drei Stück werden in nächster Zeit gedreht. Dabei handelt es sich um die Episoden 30 bis 32. Gut für Fans: Die Folgen 27 bis 29 sind schon fertig und warten auf Ausstrahlung. Von „Praxis mit Meerblick“ wird es also mindestens noch sechs weitere Folgen geben. In „Leinen los“ steckt Noras Sohn in einer tiefen Krise. Der Sohn wird von Julian Zumbrock gespielt. In „Treffer ins Glück“ stellt sie bei einer ehemaligen Fußballerin eine neurologische Erkrankung fest. Und in Folge 32 hilft Nora nach Feierabend einer jungen Frau bei der Geburt ihres Kindes. Regie führt bei allen jetzt entstehenden Filmen Jan Ruzicka. Die Bücher lieferten nach Drehbüchern von Anja Flade-Kruse, Michael Vershinin und Marcus Hertneck.
„Praxis mit Meerblick“: Sendetermine noch offen
„Praxis mit Meerblick“ wird von der Real Film Berlin für die ARD umgesetzt. Auftraggeber ist die ARD Degeto. Sendetermine für die jetzt entstehenden Folgen stehen noch nicht fest. Gedreht wird in Sassnitz, Göhren, Arkona auf Rügen sowie in Berlin und Potsdam, alle Szenen sollen Ende November im Kasten sein.
Außerdem interessant:
Bildquelle:
- praxismitmeerblick: ARD Degeto/Boris Laewen