
Auch ProSieben versucht sich in der kommenden Fernseh-Saison an einem Zusammenspiel mit Joyn; und zeigt eine große Bandbreite an TV-Genres. Von Spitzensport über Show bis hin zu einer neuen Info-Schiene.
Nein, einen Spagat hat ProSieben-Chef Hannes Hiller am Donnerstag beim Presseevent in Hamburg nicht gemacht. Sehr wohl breit aufgestellt präsentiert sich derweil das ProSieben-Programm, dass der Fernsehmanager in en zurückliegenden Minuten in der Hansestadt der anwesenden Presse vorstellte. Mit dabei natürlich die Big Brands des Senders: „GNTM“. Joko und Klaas. „The Masked Singer“ (neue Staffel im Herbst). „Experte für alles“. „TV total“ und mehr. Aber ProSieben ist längst nicht mehr nur das.
In Aussicht gestellt hat Hiller für den kommenden Herbst fünf neue Primetime-Reportagen für eine lange Factual-Schiene. Linda Zervakis geht Fragen zum Thema Sicherheit nach. Jenke von Wilmsdorff geht offline. Thilo Mischke geht auf „Dikta-Tour“, wie ProSieben es nannte. Neben Information wird auch der Live-Sport mehr Raum einnehmen. ProSieben wird in den kommenden Jahren zum großen „ran“-Sender. Schon seit vergangenem Jahr zeigt ProSieben im Mai die Eishockey-Weltmeisterschaft. Ab 2026 kommen EM- und WM-Spiele der deutschen Basketballer hinzu, ab 2027 die Handball-WM-Spiele des DHB-Teams.
„TV total“ bekommt Stand-Up-Ableger
Regelmäßig im Programm verbleibt das Mitte August zurückkehrende „TV total“, das nach „TV total – Aber mit Gast“ nun einen weiteren Ableger bekommt. Ab 19. August wird „TV total Stand Up Club“ das Lead-Out der Hauptshow. Im Comedybereich wurde zudem eine Fortsetzung von „Experte für alles“ mit Klaas Heufer-Umlauf in Aussicht gestellt, die Mitte September starten wird. Zudem soll Chris Tall eine weitere Primetime-Show bekommen. Tall wird zudem auch sein Liveprogramm aus dem ausverkauften Hamburger Volksparkstadion bei ProSieben zeigen.
In puncto großer Shows wird im Herbst nach derzeit schon etwas längerer Pause „The Masked Singer“ zurückkehren. Geplant sind zudem neue Folgen von „Wer stiehlt mir die Show?“ und „Ein sehr gutes Quiz“. Die Aufzeichnungen für neue „Joko und Klaas gegen ProSieben“-Folgen stehen vor der Tür. Unterhaltsam soll es in der kommenden Saison auch montags werden. „Bild“ berichtete schon früher am Donnerstag vom neuen Showformat von Amira Aly und Christian Düren: „Deutschlands dümmster Promi“. Die Show ist für den Montag geplant und soll im Zusammenspiel mit den neuen „Crash Games“ on air gehen.
Die neue Soap „Die Cooking Academy“, die mal für Frühjahr 2025 geplant war, soll nun im Winter starten, heißt es. ProSieben-Senderchef Hannes Hiller sagt: „‚We love to entertain you’ ist für ProSieben mehr als nur ein Claim. #WLTEY ist unser Antrieb und unser Versprechen, das wir 2025/2026 im perfekten Zusammenspiel mit Joyn erfüllen wollen. Mit Show, Info, Fiction, Reality, Comedy und Sport. Mit unserer einzigartigen ProSieben-Family, unseren Moderator:innen, Künstler:innen und Journalist:innen. Mit Verlässlichkeit und Überraschung. Und ich verspreche: Da kommt noch mehr …“
Hier geht’s zu den Plänen von Sat.1 – mehr über das neue Kabel-Eins-Programm ist hier zu lesen.
Außerdem interessant: