RTL: Prominenter Kommentator für NFL-Football

12
801
NFL Draft 2023 bei RTL
© NFL/RTL

Ein ziemlich prominenter Name soll zum neuen NFL-Football-Kommentatoren-Team von RTL gehören – zumindest nach Aussagen von Moderator Jan Stecker.

Der bereits seit einigen Wochen bei RTL beschäftigte Stecker sagte in einem Podcast: „Ich lasse das auch gerne die anderen Jungs machen, die jüngeren oder vielleicht Buschi.“ Stecker schob noch nach: „Ach so, darf ich ja gar nicht sagen, oder?“

Hat Jan Stecker den prominentesten Neuzugang des RTL NFL-Teams schon verraten?

RTL wollte sich zu der Personalie Frank Buschmann am Mittwoch nicht äußern und verwies auf eine am Freitag geplante Pressekonferenz, bei der Programm und Personal vorgestellt werden sollen. Die RTL-Gruppe hatte sich im vergangenen Jahr überraschend ein umfangreiches Rechtepaket der amerikanischen Profiliga NFL gesichert und dabei ProSiebenSat.1 ausgestochen. Die Kölner Sendergruppe bietet nach eigenen Angaben rund 80 Liveübertragungen pro Saison.

Buschmann hat früher bereits als Football-Kommentator gearbeitet. Für RTL ist der Sportreporter derzeit im Unterhaltungsbereich im Einsatz und kommentiert zudem Fußballspiele für den Pay-TV-Sender Sky. Steckers Tätigkeit bei RTL war vom Sender bereits im März bestätigt worden.

Ebenfalls interessant: Bei der ersten NFL-Übertragung von RTL ging direkt gehörig etwas in die Hose – im wahrsten Sinne des Wortes.

Bildquelle:

  • df-nfl-draft-rtl: RTL

12 Kommentare im Forum

  1. Die Freude hält sich in Grenzen Frank Buschmann kehrt offenbar als NFL-Kommentator zurück - DWDL.de
  2. Aber warum? Buschmann ist sicher nicht günstig und ihnen müsste doch bei den Recherchen in der Community im Netz auffallen, dass Buschmann nicht unbedingt Jubelstürme auslöst.
Alle Kommentare 12 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum