
Los geht es schon in der kommenden Woche. Wer Zuschauerinnen und Zuschauer fortan begrüßt und welche Fragen das aufwirft.
RTL setzt ab der kommenden Woche konzeptuelle Veränderungen bei „Punkt 12“ um. Wie der Sender am Freitagvormittag verriet, wird das inzwischen dreistündig von 12 bis 15 Uhr laufende Mittagsprogramm des Privatsenders ab Montag zeitweise im Duo präsentiert. In der 12-Uhr-Stunde wechseln sich wie gehabt Katja Burkard und Sabrina Ilski ab. Ab 13 Uhr sind sie dann aber nicht mehr allein. Ab dann wird „Punkt 12“ im Duo präsentiert – drei Moderatoren wechseln sich hier ab. Einer davon ist Bernd Fuchs, der Zuschauenden von „Punkt 12“ bestens bekannt ist, weil er ersatzweise auch schon solo durch das Live-Format führte.
Fischer und Andresen auch im Radio erfolgreich
Die beiden anderen können sich auf die Fahne schreiben, zuletzt die Quoten der „Punkt“-Magazine am Morgen stark verbessert zu haben. Es sind Daniel Fischer und Jan Malte Andresen. Ob die beiden durch die neue Aufgabe bei „Punkt 12“ nun allgemein mehr Einsätze pro Monat bei RTL haben, ist noch offen. Beide arbeiten nämlich weiterhin auch erfolgreich für’s Radio. Fischer ist in Wochen, in denen er nicht für RTL früh aufsteht, Moderator des Vormittags und Mittags beim hessischen Privatradio FFH. Andresen moderiert das „WDR 2 Morgenmagazin“.
Die Doppelmoderation der RTL-Mittagssendung soll auf die Sehbedürfnisse des Publikums einzahlen, heißt es. „Wir wissen, dass unsere Zuschauerinnen und Zuschauer Gespräche und Interaktionen besonders schätzen. Genau das greifen wir in Zukunft ab der zweiten Stunde mit den neuen Moderationsteams auf – für tolle Gespräche und frische Impulse“, sagt Daniel Mundhenke, Chefredakteur Magazine bei RTL News. Kommende Woche beginnt das Duo Burkard/Fischer.
Außerdem interessant: