Beliebter WDR2-Moderator ersetzt ab heute Marco Schreyl bei RTL

5
5797
Roberta Bieling und Marco Schreyl Punkt 6
Roberta Bieling und Marco Schreyl: Letzterer ist seit Ende 2023 nicht mehr bei "Punkt 6/7/8". Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Beim Frühstücksfernsehen von RTL musste der bekannte Moderator Marco Schreyl jüngst gehen, nun hat sein Nachfolger seinen ersten Auftritt.

Mit Jan Malte Andresen verstärkt eine der erfahrensten Morning-Show Stimmen Deutschlands das Team der RTL-Frühmagazine. Seinen ersten Einsatz bei „Punkt 6/7/8“ hat der beliebte WDR2-Moderator am heutigen 8. Januar 2024. Andresen ersetzt beim den langjährigen RTL-Moderator Marco Schreyl, dessen Vertrag Ende 2023 überraschend nicht vom Privatsender verlängert wurde.

Jan Malte Andresen: „Ich freue mich wahnsinnig darauf, mit den RTL-Zuschauern den Tag zu beginnen. ‚Punkt 6/7/8‘ vereint für mich das Beste des Radios – kompakt informieren, unterhalten nutzwertig sein – nur eben mit Bildern! Toll, dass mir Menschen dabei jetzt auch in die müden Augen schauen können.“

Malte Andresen wird der Nachfolger von Marco Schreyl bei „RTL Punkt 6/7/8“

Malte Andresen. Foto: RTL / Julias Lieblinge

Jan Malte Andresen begann seine journalistische Laufbahn 1989 bei einem Baden-Badener Lokalsender. Von 1995 bis 1997 gehörte er zum ersten Moderationsteam des damals neu gegründeten Jugendradios 1Live. Parallel dazu war er ab 1996 bis 2021 als Hörfunkmoderator für NDR 1 und 2 im Einsatz.

Während seiner Tätigkeit für den Norddeutschen Rundfunk zog es Andresen auch vor die Kamera, unter anderem als News-Anchor bei „eins extra“ und als Moderator des „Schleswig-Holstein Magazin“. Seit 2017 begleitet Jan Malte Andresen die Zuhörer im „WDR2 Morgenmagazin“ bei ihrem Start in den Tag. Von 2016 bis 2021 moderierte er zudem bei Tagesschau24 sowie die Vormittagsausgabe der „ARD Tagesschau“.

Bildquelle:

  • df-punkt6: RTL

5 Kommentare im Forum

  1. Na, dann aber jetzt wird das RTL-Frühstücksfernsehen das neue große Ding und alle in den Morgenstunden überflügeln. Denkt sich wohl RTL?
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum