RTL: Programmänderung heute – diese Sendungen entfallen

6
1920
Alexei Nawalny sitzt an einem Bartresen und blickt in die Kamera.
RTL/2022 Cable News Networks, Inc.

RTL ändert heute Abend kurzfristig sein Programm. Auslöser ist ein frisch Oscar-prämierter Film. Welche Sendungen stattdessen entfallen:

Bei den Oscars am Wochenende hat „Nawalny“ von Daniel Roher den Preis als bester Dokumentarfilm gewonnen. Nachdem sich RTL letztes Jahr die Übertragungsrechte für die Doku gesichert hatte, nutzt der Sender nun die Gelegenheit, „Nawalny“ heute im Spätabendprogramm zu zeigen. Der Film läuft um 0.45 Uhr bei RTL. Letztes Jahr war die Doku im linearen Fernsehen nur bei N-TV und Geo zu sehen. Weiterhin verfügbar ist „Nawalny“ auch beim Streamingdienst RTL+.

„Nawalny“ bei RTL: Darum geht es in der Doku

Die Dokumentation zeigt auf erschütternde und fesselnde Weise den Giftanschlag auf Alexei Nawalny, dem russischen Oppositionsführer und „Staatsfeind Nr. 1“ von Präsident Wladimir Putin.

Regisseur Daniel Roher begleitet Nawalny in schockierenden und ebenso persönlichen Momenten. Von dem Giftanschlag im Flugzeug, über seinen Aufenthalt in Deutschland, bis zu seiner Rückkehr nach Moskau, wo er noch im Flughafen festgenommen wurde.

RTL Programmänderung: Diese Sendungen entfallen

Aufgrund der Programmänderung entfallen die Nachtdoku „Achtung Zollfahnder – Jagd auf Schmuggler“ und der Rerun von „CSI: Vegas – Dem Teufel so nah“. Bereits früher am Abend kommt es um 20.15 Uhr zu einer weiteren Programmänderung bei RTL. Die Folge „Der Tote im Baum“ aus „CSI: Miami“ entfällt. Drei Episoden der Serie werden zudem nachts verschoben, besagte Folge wird dann jedoch nachgeholt.

Das geänderte RTL-Programm von heute Nacht

  • 0.43 Uhr: RTL Nachtjournal – Das Wetter (wie geplant)
  • 0.45 Uhr: Nawalny (Programmänderung)
  • 2.30 Uhr: CSI: Miami – Haus des Todes (Zeitverschiebung)
  • 3.15 Uhr: CSI: Miami – Der Heckenschütze (Zeitverschiebung)
  • 4.00 Uhr: CSI: Miami – Der Tote am Baum (Zeitverschiebung)
  • 4.45 Uhr: CSI: Vegas – Wein zu Blut (wie beplant)

Mit Material von RTL

Hinweis: Bei einigen Verlinkungen handelt es sich um Affiliate-Links. Mit einem Kauf über diesen Link erhält DIGITAL FERNSEHEN eine kleine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Bildquelle:

  • nawalny: RTL

6 Kommentare im Forum

  1. Hätte die Meldung nicht einen Tag früher veröffentlicht werden müssen? Gewesenes interessiert keinen mehr.
  2. Nur deine Antwort kam zu spät. Denn die DF-News Meldung wurde 6 Stunden vor der Programmänderung geschaltet.
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum