RTL schmeißt Xavier Naidoo raus

46
1130
Kündigung; © Marco2811 - Fotolia.com
© Marco2811 - Fotolia.com

Xavier Naidoo ist nicht nur Sänger, sondern neigt auch zu tendenziösem Gedankengut. Letzteres kollidierte nun in ungeahntem Ausmaß, Schnelligkeit und Härte mit seiner Juroren -Tätigkeit bei „DSDS“.

Der Sänger Xavier Naidoo ist nicht mehr Jury-Mitglied in der RTL-Sendung „Deutschland sucht den Superstar“. Das bestätigte ein Sprecher des Fernsehsenders am Mittwoch der Deutschen Presse-Agentur. Zuvor hatte „Bild.de“ berichtet. Der Entscheidung waren schwere Vorwürfe vorausgegangen.

Erst am Nachmittag hatte Naidoo Rassismus-Vorwürfe gegen sich vehement zurückgewiesen. Er reagierte damit auf eine Debatte um ein Video, in dem zu sehen ist, wie er ein Lied mit umstrittenen Textzeilen singt. Naidoo schrieb am Mittwoch bei Facebook, seine Aussagen seien absolut falsch interpretiert worden.

In den Kommentarspalten zu dem Video werfen zahlreiche Nutzer dem Sänger Rassismus vor. Wer das Video wann ins Netz stellte, ist unklar. In einem Posting, das RTL über Twitter verbreitete (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).

Rassenhass und Fremdenfeindlichkeit seien ihm völlig fremd, auch wenn er sich zuweilen emotional künstlerisch äußere, hieß es in einem Beitrag auf Naidoos Facebook-Seite vom Mittwoch. „Ich setze mich seit Jahren aus tiefster Überzeugung gegen Ausgrenzung und Rassenhass ein. Liebe und Respekt sind der einzige Weg für ein gesellschaftliches Miteinander“, wurde der Sänger dort zitiert.

Naidoo saß bis jetzt mit Dieter Bohlen in der Jury der aktuellen Staffel der RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS). An diesem Samstag geht die Show in die Live-Phase.

Bildquelle:

  • Kuendigung: © Marco2811 - Fotolia.com

46 Kommentare im Forum

  1. Für mich unsäglicher schwachfug. Handelt es sich hier nicht um eine Racheaktion gegen Xavier Naidoo?es wurde gerichtlich festgestellt, dass er kein Antisemit ist. Was wollen die Leute also.
  2. Im Radio war heute Morgen die Rede davon dass er „vorerst“ nicht mehr in der Jury von DSDS sein wird. Vielleicht kommt er ja wieder wenn Gras über die Sache gewachsen ist.
  3. Er hatte seine Nähe zu den sogenannten Reichsbürger auch nicht verleugnet und das kann was heißen. Deswegen finde ich es einfach nur konsequent, dass RTL ihn rausgeschmissen hatte, nachdem Xavier Naidoo die Vorwürfe, die gegenüber ihm erhoben wurden, nicht vollständig entkräften konnte.
Alle Kommentare 46 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum