
Große Bühne für den Kampf-Sport. Im Oktober überträgt RTL ein Kampfevent am späten Abend.
Im Rahmen seines XXL-Sporttags am Sonntag hat RTL angekündigt, die nächste Sportart ins Free-TV und somit die große Bühne zu hieven: Mixed Martial Arts, von dem Chief Content Officer Inga Leschek selbst sehr begeistert ist, wie sie vor wenigen Wochen bei einer Presseveranstaltung sagte. „Oktagon 78“ wird in Köln über die Bühne gehen und am Samstag, 18. Oktober ab 22:45 Uhr auch bei RTL laufen. RTL zeigt das Event also am späten Abend und nur wenige Minuten nach Abpfiff des Zweitliga-Fußballspiels, das man zur Primetime sendet. Die Live-Übertragung der Kämpfe soll um 23:15 Uhr starten. Bisher lief die MMA bei RTL+
Auch Dokuserie geplant
Die Headliner des Abends Mitte Oktober: Christian Eckerlin, das Gesicht des deutschen MMA, Publikumsliebling und Kultfigur sowie Frédéric „Neandertaler“ Vosgröne, der absolute Shootingstar der Szene. Dazu Leschek: Inga Leschek, Chief Content Officer RTL Deutschland: „MMA ist pures Adrenalin – kraftvoll, direkt, spektakulär. Genau dieser Spirit passt zu unserer Live-Sport-DNA. Mit der Free-TV-Premiere zünden wir mit OKTAGON die nächste Stufe und machen MMA für ein breites Publikum erlebbar. RTL kann Kampfsport! Für uns ist das der nächste logische Move, um die Pole Position bei sportaffinen Zielgruppen weiter auszubauen.“ Und RTL wäre nicht RTL, wenn man den Sport nicht auch abseits der Live-Bilder in Szene setzen würde. Christian Eckerlin wird zudem in der sechsteiligen Doku-Reihe „Eckerlin – Eine MMA-Familie“ auf RTL+ zu sehen sein. Ab dem 17. Oktober begleiten die ersten drei Episoden den MMA-Star vom sportlichen Rückschlag in Hamburg bis zu seinem nächsten großen Kampf in Köln
Pavol Neruda, Co-Founder Oktagon MMA: „Gemeinsam mit RTL haben wir im vergangenen Jahr etwas Besonderes aufgebaut, und diese Free-TV-Premiere ist der nächste große Schritt, um MMA in Deutschland weiter wachsen zu lassen.“
Ondřej Novotný, Co-Founder Oktagon MMA: „Zum ersten Mal werden Millionen von Fans OKTAGON live im Free-TV sehen. Mit RTL schreiben wir Geschichte und bringen MMA in die Wohnzimmer einer ganzen Nation.“
Außerdem interessant: