RTLzwei bestellt Allstar-Staffel von „Kampf der Realitystars“

0
82

Die besondere Staffel soll 2026 laufen.

RTLzwei hat sich für eine Fortsetzung von „Kampf der Realitystars“ entschieden. 2026 soll es davon aber keine normale Staffel geben, sondern eine Allstars-Variante. Allstars-Staffeln gibt es im Ausland von zahlreichen Formaten. Details sind noch nicht bekannt. Malte Kruber, der Programmdirektor Entertainment von RTLzwei sagt: „,Kampf der Realitystars“ steht wie kein anderes Format für pointierten Witz, Ehrlichkeit und das Spiel mit dem Reality-Kosmos. Mit der Allstars-Staffel heben wir die Realityshow auf das nächste Level. Wir setzen auf Gesichter, die das Genre geprägt haben – und schaffen damit ein Format mit maximaler Awareness, hoher Relevanz und großem Vermarktungspotenzial.“

Katrin Stefanovic, Managing Director Banijay Productions, ergänzt: „Mit ‚Kampf der Realitystars‘ haben wir ein Format entwickelt, das das Reality-Genre in Deutschland entscheidend geprägt hat. Die kommende Allstars-Staffel würdigt die Highlights vergangener Staffeln und ihre stärksten Stars, bringt aber zugleich neue Dynamik ins Spiel. Natürlich werden wir uns aber nicht auf Altbewährtem ausruhen, sondern wie gewohnt auch in Staffel sieben alles bisher Dagewesene nochmal toppen. Damit zeigen wir, dass wir als Banijay Productions Germany bestehende Erfolgsmarken kontinuierlich weiterentwickeln.“

Fünfeinhalb Prozent in 2025

Moderiert wird auch die 2026 kommende Staffel von Arabella Kiesbauer. Sie sagt: „Es ist spannend zu sehen, wie sich die Wiederholungstäter ein zweites Mal schlagen – diesmal kennen sie das Spiel, aber das Spiel kennt sie auch. Das verspricht Reality pur und vor allem: jede Menge Überraschungen!“ Die im Jahr 2025 gezeigte Staffel holte linear bei RTLzwei rund fünfeinhalb Prozent Marktanteil in der Zielgruppe und soll auf Abruf bei RTL+ durchaus gefragt gewesen sein.

Außerdem interessant:

0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum