
Der „Akte X“-Star David Duchovny stellt in einer neuen Produktion verschiedene, ursprünglich unter Verschluss gehaltene US-Regierungsaktivitäten dar.
Als Special Agent Fox Mulder, der in der äußerst erfolgreichen TV-Serie „Akte X“ und in den folgenden Kinofilmen im Auftrag des US-amerikanischen FBI mysteriösen Phänomenen und Regierungsverschwörungen auf die Spur kam, wurde David Duchovny in den 90ern weltberühmt. Zwischen 1993 und 2018 entstanden insgesamt elf Staffeln und zwei Filme mit Mulder und seiner Kollegin Dana Scully, gespielt von Gillian Anderson. Eine neue Doku-Serie, die auf dem History Channel zu sehen sein wird, widmet sich nun tatsächlich belegten US-Regierungsaktivitäten. Diese wurden zwar unter Verschluss gehalten, die entsprechenden Akten aber nach einiger Zeit freigegeben.
In der Doku-Reihe „Secrets Declassified mit David Duchovny“ führt der Schauspieler durch vorerst zehn Folgen. Als Themen angekündigt sind beispielsweise geheime Atomwaffenstützpunkte, die berüchtigte „Area 51“, verborgene Bunker und ein Mordkomplott gegen Fidel Castro. Dabei sollen einer Ankündigung des History Channels zufolge „außergewöhnliche Geschichten über bislang geheime Regierungsdokumente“ erzählt werden. Diese Dokumente wurden etwa aufgrund von Gesetzen der Vereinigten Staaten nach gewissen Zeiträumen veröffentlicht. Dadurch sei es möglich, so wird Duchovny in der Ankündigung zitiert, dass Geheimnisse aufgedeckt und ungelöste Rätsel tatsächlich gelöst werden könnten.
„Secrets Declassified mit David Duchovny“ ist Teil des „Alien-Sommer“ des History Channels
David Duchovny fungiert bei der Doku-Serie nicht nur als Moderator, sondern auch als „Executive Producer“. „Secrets Declassified mit David Duchovny“ läuft ab dem 30. Juli immer mittwochs um 20.15 Uhr in deutscher Erstausstrahlung auf dem History Channel. Zusätzlich werden die zehn Folgen im Stream und auf Abruf über „History Play“ und Plattformen wie Wow verfügbar sein. Im Sommerprogramm des Senders namens „Alien-Sommer“ sind bis Ende August verschiedene (Doku-)Serien zu sehen. Diese beschäftigen sich mit UFOs, vermeintlichen Mysterien der Geschichte, pseudowissenschaftlicher Prä-Astronautik und Ähnlichem auf mehr oder weniger seriöse Weise. Zu den Highlights zählt der Sender Serien, die von Laurance Fishburn, Dan Aykroyd und auch William Shatner moderiert werden.
Hinweis: Bei einigen Verlinkungen handelt es sich um Affiliate-Links. Mit einem Kauf über diesen Link erhält DIGITAL FERNSEHEN eine kleine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.
Außerdem interessant: