Sky: Dritte Staffel von „Das Boot“ kommt in 8K mit Dolby Atmos

10
7749
© Sky Deutschland
Anzeige

Bavaria Fiction wird für Sky Studios eine dritte Staffel der Serie „Das Boot“ produzieren, die auf dem Kino-Meilenstein von Wolfgang Petersen basiert.

Nachdem die beiden ersten Staffeln bereits in UHD und im dreidimensionalen Tonformat Dolby Atmos verfügbar sind, dürfen sich Sky Q und Besitzer eines Samsung QLED 8K SmartTVs auf ein noch schärferes Seherlebnis freuen: die neuen Episoden werden laut Sky in 8K produziert.

Eine Kooperation mit Samsung mache es möglich, dass „Das Boot“ noch lebensechter auf den Bildschirmen auftauchen soll. Weitere Einzelheiten zum Drehstart, Cast und der Handlung der neuen Staffel will der Pay-TV-Sender schon bald verraten.

Die Serie „Das Boot“ basiert lose auf dem legendären deutschen Kriegsfilm von Regisseur Wolfang Petersen aus dem Jahr 1980. Weltweiter Erfolg wurde dem in seiner längsten TV-Fassung sechsstündigen Epos zuteil – und Petersen schaffte es wie sein Hauptdarsteller Jürgen Prochnow bis nach Hollywood.

Bildquelle:

  • dasboot-staffel3: Sky Deutschland

10 Kommentare im Forum

  1. Ah cool Sky Q App mit 8K Support? Ich hab Samsung noch nie gemocht aber seit dem sie die Menschen mit QLED übers Ohr hauen nerven die mich noch mehr mit ihren Apps Investitionen. Woanders können die nicht mehr Punkten bei den Preisen für LCD TVs. So lange holen die sich Exklusiv rechte an Apps. Es wäre toll wenn Sky ihre Apps nicht nur für Geld aufpolieren würde.
Alle Kommentare 10 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum