So steht es um die Silvester-TV-Show am Brandenburger Tor

2
2412
Geburtstag Silvester
©Prostock-studio via AdobeStock

Das ZDF hat am Freitag das Jahr 2021 resümiert. Der Otto-Normalverbraucher macht dies meist erst kurz vor Silvester. Wenn man das dann erledigt, kann man sich ja die Silvester-TV-Show im Zweiten angucken – oder wegen Corona etwa doch nicht?

Die traditionelle Silvesterparty am Brandenburger Tor wird angesichts der Infektionslage vorerst ohne großes Publikum geplant. Es soll aber weiterhin eine Liveshow von dort im ZDF geben, wie Fernsehsender und Veranstalter am Freitag bestätigten. Auftreten sollen beispielsweise die Musiker Michael Patrick Kelly, Bonnie Tyler und Marianne Rosenberg sowie Kabarettist Dieter Hallervorden.

Aufgrund der „gesundheitspolitischen Lage“ habe man entschieden, die Show „vorrangig als Fernsehproduktion“ umzusetzen, teilte der Veranstalter sib Silvester in Berlin mit. Das Konzept für das Event passe man fortlaufend mit den Behörden an. „Je nach aktueller Lage kann eine geringe Personenanzahl an Live-Publikum vor Ort sein.“

In den vergangenen Jahren war die Party am Brandenburger Tor mit Hunderttausenden Menschen die größte Silvesterfeier in Deutschland, 2020 hatte das ZDF wegen der Pandemie eine Show ohne Zuschauer gesendet. Damals führten die Moderatoren Johannes B. Kerner und Andrea Kiewel durch den Abend (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).

Geplant sind diesmal auch Liveschalten in die Wohnzimmer bekannter Personen. Parallel läuft im Übrigen auf 3sat den ganzen Silvestertag über wieder die Konzertreihe „Pop around the Clock„.

Bildquelle:

  • df-geburtstag-silvester: ©Prostock-studio via AdobeStock

2 Kommentare im Forum

  1. Es kommt doch erst diesen Freitag, 17.12.2021, mit der "heute-show - Der Jahresrückblick" und "Der satirische Jahresrückblick". "Markus Lanz - Das Jahr 2021" läuft zwei Tage zuvor am 15.12.2021. "Album 2021 - Bilder eines Jahres" kommt linear erstmals am 26.12.2021. Alle Rückblicke im ZDF verantwortete Angebote: Pressemappe: Jahresrückblicke 2021: ZDF Presseportal
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum