
Produziert wurden fünf Folgen. Hinter dem Programm steht die Firma Content Laden.
Das ZDF hat einen Sendeplatz der im vergangenen Jahr angekündigten Sendung „Song Trip“ gefunden – er fällt nicht allzu prominent aus. In „Song Trip“ gehen deutsche Pop- und Rockstars auf Reisen, um jeweils eine andere Kultur, vor allem aber eine andere Musik, kennenzulernen. Dabei sind neben Max Giesinger: LEA (Trinidad und Tobago), die Band Juli (Marokko), das Rap-Kollektiv 01099 (Albanien) und Alice Merton (Island). Das Besondere: In der sogenannten Watch Party schauen sich die Künstlerinnen und Künstler ihre Reisen gemeinsam an, tauschen sich über ihre Erlebnisse und Eindrücke aus und nehmen so Teil an den „Song Trips“ der anderen. Einige Elemente dürften dem Publikum also bekannt vorkommen. So ist es auch bei „Kitchen Impossible“ Usus, dass man sich das Erlebte gemeinsam nochmals anschaut. Das Zusammentreffen von Musikerinnen und Musikern ist Teil des Erfolgsrezepts von „Sing meinen Song“.
Max Giesinger macht in „Song Trip“ den Anfang
„Song Trip“, produziert wurden fünf Folgen, wird linear im ZDF nun erstmals am Freitag, 4. Juli 2025 laufen. Los geht es um 23:45 Uhr – nach einer ebenfalls neuen Folge der kommenden Late-Night „Til Tonight“. Das passiert in Folge eins von „Song Trip“: Der Sänger Max Giesinger reist in die Mongolei, um dort seinen Hit „80 Millionen“ zusammen mit einheimischen Musikerinnen und Musikern neu zu interpretieren. Durch die Einflüsse vor Ort entsteht eine neue und einzigartige Version des Songs, den Max Giesinger gemeinsam mit dem Kehlkopfsänger Batzorig Vaanchig, der Sängerin und Rapperin Twinpearly und einem Kinderchor neu aufnimmt.
„Song Trip“ wurde ZDF-Studios-Tochter Content Laden für das ZDF produziert. Tom Gamlich war als Produzent aktiv.
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