Sport1 zeigt ab heute wieder 2. Liga live – Topspiel bei Sky in UHD HDR

5
3321
Fußball Bild: © Maxisport - Fotolia.com
Bild: © Maxisport - Fotolia.com
Anzeige

Sport1 zeigt ab heute wieder die 2. Bundesliga live im Free-TV. Den Anfang macht das Spiel Werder Bremen gegen Hannover 96. Bei Sky ist die Partie auch in UHD HDR zu sehen.

Nach dem Abstieg in die 2. Bundesliga fängt die neue Saison gleich mit einem anspruchsvollen Gegner für die Bremer an. Beim Flutlichtspiel am Samstag, den 24. Juli, trifft Werder Bremen am ersten Spieltag auf Hannover 96. Die letzte Begegnung der beiden Mannschaften gewann Bremen noch klar mit 3:0 – allerdings im DFB-Pokal. Beim letzten Aufeinandertreffen in der Bundesliga in der Saison 2018/19 setzte sich Bremen in Hannover mit 0:1 durch. Das letzte Mal in der 2. Bundesliga trafen die Mannschaften in der Saison 1980/81 aufeinander, allerdings in der damaligen 2. Bundesliga Nord.

Werder-Doppelpack zum 2. Liga-Start

Zu dieser Zweitligasaison hat sich Sport1 die Übertragungsrechte für das neu eingeführte Samstagabend-Spiel im Free-TV gesichert. Die Vorberichterstattung beginnt jeweils samstags um 19 Uhr (Anm.: heute jedoch erst um 19.30 Uhr). Auch am zweiten Spieltag bestreitet Werder Bremen das Samstagabendspiel. Am 31. Juli muss der Absteiger aber auswärts bei Fortuna Düsseldorf ran. Beide Spiele zeigt natürlich auch Sky im Pay-TV, dort sogar in UHD HDR bei entsprechend gebuchtem Paket. Am Sonntag um 13 Uhr läuft unter anderem auch das Nordderby FC St. Pauli – Holstein Kiel live und exklusiv auf Sky Sport Bundesliga 2.

Bei Sport1 wird es derweil an den ersten beiden Spieltagen auf dem Sendeplatz des „Doppelpass“ um 11 Uhr einen zusätzlichen Fußballtalk zur zweiten Liga geben (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Start hierfür ist der morgige Sonntag, 25. Juli. Daneben bietet der Sender Sonntag morgens vor dem „Doppelpass“ die Sendung „Hattrick Pur – Die 2. Bundesliga“ mit den Highlights der Freitags- und Samstagsspiele, um 7 Uhr sowie um 9 Uhr. Ab Montag 0 Uhr sind die Highlights dann auch on-demand als Videoclips auf den digitalen Kanälen von Sport1 verfügbar.

Hinweis: Bei einigen Verlinkungen handelt es sich um Affiliate-Links. Mit einem Kauf über diesen Link erhält DIGITAL FERNSEHEN eine kleine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Bildquelle:

  • Sport-Fussball-2: © Maxisport - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. Sport 1 sollte lieber einmal ein Comeback im Sportfernsehen feiern, statt stundenlang Schhrauberdokus oder Samstags abends das stundenlange Lokomotivenquiz zu senden, während auf Sport 1+ Sportinhalte oder sogar Livesport gesendet wird. So ist dieser Sport Free TV Sender nur eine Lachnummer. Diese in dem Bericht zitierten Sportduelle finden seit Jahren nicht mehr auf diesem Kanal statt und ich bezweifel, dass sich das künftig ändert.
  2. Das Spiel Werder - H96 findet doch auf Sport 1 statt. Und dazu Schalke - HSV am selben Spieltag auf Sat 1 - Sky wird sich freuen.
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum