Sport1 zeigt auch Werder – HSV und andere Zweitliga-Derbys live

8
3095
Bild: © alphaspirit - Fotolia.com
Bild: © alphaspirit - Fotolia.com
Anzeige

Sport1 hat seine Pläne fürs Zweitliga-Comeback in gut zwei Wochen konkretisiert. Aber auch weitere Live-Spiele sind mittlerweile bekannt.

Moderatorin Ruth Hofmann und Kommentator Markus Höhner sind in der kommenden Saison bei den Topspielen der 2. Fußball-Bundesliga für Sport1 im Einsatz. Auf Experten-Seite sind unter anderem Peter Neururer und Olaf Thon mit dabei. Das gab der TV-Sender am Mittwoch bekannt.

Am 24. Juli zeigt Sport1 das Nord-Duell im Weserstadion zwischen Werder Bremen und Hannover 96. Eine Woche darauf folgt das Spiel Fortuna Düsseldorf gegen Werder Bremen (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). 33 Topspiele, meistens samstagabends, wird der Sender übertragen.

Am 25. Juli und 1. August gibt es zudem einen Sport1-Fußballtalk speziell zur Zweiten Liga sonntagmorgens live ab 11 Uhr – auf dem angestammten „Doppelpass“-Programmslot. Hartwig Thöne wird dabei die Moderation übernehmen.

Diese Zweitliga-Spiele zeigt Sport1 live

Nach dem erwähnten Werder-Doppelpack zu Beginn der Saison gibt es die Bremer unter anderem auch noch im Derby mit dem HSV zu sehen. Aber auch weitere attraktive Partien wie Schalke – Düsseldorf und Rostock – Dresden zeigt Sport1 live. Hier ein Überblick bis zum 8. Spieltag:

24. Juli: Werder Bremen – Hannover 96
31. Juli: Fortuna Düsseldorf – Werder Bremen
14. August: Dynamo Dresden – Hannover 96
21. August: Hansa Rostock – Dynamo Dresden
28. August: FC Schalke 04 – Fortuna Düsseldorf
11. September: Hamburger SV – SV Sandhausen
18. September: Werder Bremen – Hamburger SV
25. September: Hansa Rostock – FC Schalke 04

Anstoß ist jeweils samstags, um 20.30 Uhr. Neben Sport1 zeigt Sky die Begegnungen ebenfalls live im Pay-TV.

Bildquelle:

  • Sport-Fussball-Netz: © alphaspirit - Fotolia.com

8 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum