
Die neue Staffel der ARD-Dailynovela beginnt Ende Oktober. Beim kommenden Traumpaar gibt es eine kleine Überraschung.
Seit rund einem Monat macht die tägliche ARD-Serie „Sturm der Liebe“ Sommerpause – und noch einen weiteren Monat wird es dauern, bis die neuen Folgen starten. Dennoch stellte die ARD jetzt – mitten in der Pause – schon das nächste Traumpaar vor. Die aktuelle Staffel, die Maxi und Henry in den Mittelpunkt stellt, wird im September und Oktober fortgesetzt. Ab dem 29. Oktober (linear wochentags ab 15:10 Uhr) gibt es dann die 22. Staffel zu sehen, die mit Fanny Schätzl (Johanna Graen) eine Figur in den Fokus rückt, die schon etwas länger dabei ist. Das war bisher nicht so, zumeist kamen die Hauptfiguren recht frisch in die Serienwelt. Fanny ist Gärtnerin und wird von der ARD als sehr bodenständig beschrieben. Ihr Love Interest, als Gegensatz, soll charismatisch sein.
Männlicher Hauptpart wird Kilian Rudloff, Bruder des zuletzt an den Fürstenhof gekommenen Yannik Rudloff (Jo Weil). Kilian wird gespielt von Anthony Paul, der 2021 schon rund einen Monat lang eine Rolle bei „Rote Rosen“ hatte. Die erste Begegnung des neuen Traumpaares sei „überraschend“. Fanny wird mit einem Dessert verzaubert. Doch Kilians spontane Natur stellt ihn vor eine schwerwiegende Entscheidung: Da sein Bruder Yannik noch nicht geschieden ist, muss Kilian als Ersatzbräutigam für Larissa einspringen, damit diese ihr Erbe antreten kann. So wird die gerade aufkeimende Anziehung zwischen Fanny und Kilian bereits zu Beginn auf eine harte Bewährungsprobe gestellt: Kann Fanny sich nach all den Verletzungen der Vergangenheit in einen Mann verlieben, der mit ihr eine Nacht verbringt und am nächsten Tag eine andere heiratet?
Die ARD hat „Sturm der Liebe“ im vergangenen Jahr langfristig verlängert. Die Produktion der Bavaria Fiction bleibt somit bis 2027 in gewohnter Länge im ARD-Programm. Weil die ARD allerdings sparen muss, werden pro Jahr nur noch um die 180 Folgen gesendet – etwa 40 weniger als früher. Daher rührt auch die Sommerpause, die nun von den Neuigkeiten rund um Staffel 22 unterbrochen wurde.
Das sagt der Produzent
Peter Proske-Clayton, der neue Produzent der Daily, sagt: „Wir ruhen uns nicht auf Erfolgen aus. Jede neue Staffel ist auch für uns und unsere Redaktion mit Nils Wohlfahrt vom WDR und Lara Okamoto vom BR immer ein Neustart. Wir optimieren Prozesse, entwickeln Figuren weiter, finden neue emotionale Zugänge und bleiben gleichzeitig unserem Versprechen treu: „Sturm der Liebe“ soll Eskapismus pur sein, mit starken Bildern und großen Gefühlen. „Sturm der Liebe“ ist weit mehr als nur eine Daily – es ist ein emotionaler Anker, ein Stück Zuhause für viele Menschen.“
Außerdem interessant: